Answered

Uhrzeit Zustellung Benachrichtigungen


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

unser Geschäftsführer hat von Personio mitten in der Nacht (gegen 3 Uhr) Benachrichtigungen bekommen (ich meine über die bevorstehende Abwesenheit einer Mitarbeiterin).

Lässt sich das irgendwie vermeiden, ohne dass ich ihm die Benachrichtigungen ganz ausstelle?

Über ein Feedback hierzu würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Tina Halm

icon

Beste Antwort von Lena 27 May 2022, 14:36

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Tina Halm,

ist die Person in der sonst auch üblichen Zeitzone des Standorts gewesen? 

Normale Erinnerungen werden in der Regel morgens versendet. Es kann schon auch mal früh sein, heute habe ich um 5:45 zb. eine Geburtstags-Erinnerung erhalten. Sie sollten meines Wissens nach jedoch nicht mitten in der Nacht versendet werden.

Ab welcher Uhrzeit möchtet ihr denn Erinnerungen bekommen? 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Lena ,

 

vielen Dank für Deine Antwort! Die Person war durchgehend in Deutschland. An der Zeitzone kann es also nicht gelegen haben.

 

Wünschenswert wäre eine Zustellung ab ca. 7 Uhr oder zumindest zu einer Uhrzeit, zu der manche Mitarbeitende nicht eventuell noch schlafen. :-) Einstellen lässt sich das aber nicht, oder?

 

Viele Grüße

Tina

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Tina Halm,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. 

Ich nehme das mit und erkundige mich, ab wie viel Uhr frühestens Erinnerungen getriggert werden. 

Einstellen kann man das leider nicht, da unser Server die Kapazität sicherstellen muss, damit sich nichts anstaut, denn morgens werden natürlich extrem viele Mails getriggert.

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Tina Halm,

wie versprochen, habe ich intern nachgefragt.

Nicht alle Erinnerungen werden zur gleichen Zeit bearbeitet. Unser System verteilt die Meldungen automatisch auf den Zeitraum von 2:00 Uhr bis 9:00 Uhr MEZ. Die Benachrichtigungen können also frühestens um 2:00 Uhr morgens empfangen werden. 

Du meintest, die Uhrzeit ist Dir zu früh. Solltest Du es anders wünschen, poste es gerne als Idee in Ideation, dann können auch andere Mitglieder für Deinen Vorschlag abstimmen. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort