Skip to main content
Antwort

Warum kann der Whistleblowing-Link in Personio nicht abgerufen werden?

• April 16, 2025
  • 5 Antworten
  • 31 Aufrufe

Liebe Community,

warum kann in unserer Organisation der Whistleblowing-Link in Personio nicht abgerufen werden? Ich hab die URL überprüft und sie entspricht exakt dem im Schema https://>URL_der_eigenen_Organisation.personiowhistleblowing.com. Bei Eingabe in den Browser erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Das Whistleblowing-Feature ist für diese Domain nicht aktiviert oder die URL stimmt nicht. Erkundigen Sie sich bitte bei Ihren Unternehmens-Admins danach."

Ich bin der Unternehmens-Admin und weiß nicht, woran das liegt.

Das Upgrade wurde im Account erfolgreich durchgeführt und auch bezahlt. 

Hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten und falls ja: wie habt er es gelöst?

Danke und viele Grüße

Jenny, LVB

Beste Antwort von Lucie B

Hallo ​@LVB

einer unserer Ingenieure hat sich das für Euch angeschaut und meint für Ihn funktioniert Euer Link. Er hat mir auch einen Screenshot geschickt (ich bin mir nicht sicher, ob ich den hier teilen sollte), schaut auch für mich korrekt aus. 

Er hat mich gefragt, ob Ihr bitte nochmal prüfen könnt, ob es immer noch nicht klappt? Wenn das Problem weiter besteht, sag gerne Bescheid und schick mir auch die Nummer von dem Support Ticket, dass Ihr aufgemacht habt. Dann kann ich ihm das weitergeben für weitere Nachforschungen. 

Viele Grüße!
Lucie

5 Antworten

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • May 28, 2025

Hallo ​@LVB

ich habe gerade Deinen Beitrag entdeckt und gesehen, dass Du noch keine Antwort von der Community erhalten hast. Konntet Ihr das mittlerweile klären oder besteht das Problem weiterhin? 

Viele Grüße
Lucie

• Autor*in
  • First Steps
  • May 28, 2025

Hallo Lucie,

das Problem besteht leider weiterhin - danke für die Nachfrage.

Viele Grüße

Jenny

Lucie B
Forum|alt.badge.img+20
  • May 28, 2025

Hallo ​@LVB

danke fürs Bescheid geben. Es könnte sein, dass sich das der Support direkt im Account anschauen muss. Aber ich frage mal intern herum, hoffentlich kann ich helfen. Melde mich wieder.

Viele Grüße
Lucie

• Autor*in
  • First Steps
  • May 28, 2025

Hallo Lucie,

ja das haben wir versucht.

Viele Grüße

Jenny

Lucie B
Forum|alt.badge.img+20
  • Antwort
  • May 29, 2025

Hallo ​@LVB

einer unserer Ingenieure hat sich das für Euch angeschaut und meint für Ihn funktioniert Euer Link. Er hat mir auch einen Screenshot geschickt (ich bin mir nicht sicher, ob ich den hier teilen sollte), schaut auch für mich korrekt aus. 

Er hat mich gefragt, ob Ihr bitte nochmal prüfen könnt, ob es immer noch nicht klappt? Wenn das Problem weiter besteht, sag gerne Bescheid und schick mir auch die Nummer von dem Support Ticket, dass Ihr aufgemacht habt. Dann kann ich ihm das weitergeben für weitere Nachforschungen. 

Viele Grüße!
Lucie