Liebe Community,
bei uns im Haus ist über die Jahre alles, sagen wir diplomatisch, manuell erledigt worden. Die Datenlage ist leider ziemlich unübersichtlich. Deshalb sind verschiedene Abwesenheiten von Mitarbeitern in den Bereichen unseres Hauses falsch eingetragen und in Personio importiert worden.
Eine Rücksetzung von Abwesenheiten gibt es ja leider nicht, so dass ich jetzt die entsprechenden Mitarbeiter manuell bearbeiten muss und alle Abwesenheiten löschen muss. Durch die eingestellte Kontingentregelung ist nach dem Löschen allerdings die komplette Berechnung des Urlaubsanspruches nicht mehr korrekt.
Nun möchte ich den tatsächlichen Urlaubsanspruch der betroffenen Mitarbeiter manuell ändern, was ja möglich ist, und zwar auf einen festgelegten Wert. Ich frage mich aber, was das für die Kontingentbildung 2023 bedeutet. Wird diese dann einfach “automatisch” und normal fortgesetzt inkl. Übertrag 2022 auf 2023 (je nach Einstellungen) und berechnet oder muss ich jetzt jedes Mal händisch irgendetwas ändern?
Danke für Eure Gedanken!
Martin (Personio-Newbie)