Skip to main content

Hallo zusammen,

seit heute können die Mitarbeiter nicht mehr den Kalender mit allen Abwesenheiten sehen, sondern nur noch die eigenen Abwesenheiten.

Wir hatten den Kalender ursprünglich so konfiguriert (und bis gestern hat das auch funktioniert), dass alle Mitarbeiter von sämtlichen Kollegen sehen können, wer abwesend ist (grau, ohne Abwesenheitsart), ebenso konnte nach dem eigenen Team selektiert werden.

Mittlerweile haben wir die Einstellung wieder entsprechend angepasst, wundern uns aber doch über die plötzliche Änderung.

Gab es hier seit gestern irgendwelche Updates? Von unseren Admins hat niemand an den Berechtigungen etwas geändert.
Unser eigentlicher Kontoinhaber ist im Urlaub, so ist es leider nicht möglich, den Support zu kontaktieren.

Viele Grüße

Moin @Helga 

bitte nicht böse sein, aber ich muss einfach fragen.

Haben die MA den Kalender entsprechend “umgestellt”? Bei mir (Admin) war zu Beginn der Woche auch der Kalender nicht so wie ich ihn eingerichtet hatte. Aber ein kurzer Blick über den Kalender

zeigte mir, dass ich von “Alle Mitarbeitenden” auf “Mein Team” umgestellt wurde. Über das Dropdown hab ich dann wieder auf “Alle Mitarbeitenden” gestellt und es war alles wieder da.

Wenn das das Problem nicht löst, klingt es eher nach einem Support-Thema, besonders wenn keiner an den Rechten/Rollen rumgespielt hat

Moin @Helga 

bitte nicht böse sein, aber ich muss einfach fragen.

Haben die MA den Kalender entsprechend “umgestellt”? Bei mir (Admin) war zu Beginn der Woche auch der Kalender nicht so wie ich ihn eingerichtet hatte. Aber ein kurzer Blick über den Kalender

zeigte mir, dass ich von “Alle Mitarbeitenden” auf “Mein Team” umgestellt wurde. Über das Dropdown hab ich dann wieder auf “Alle Mitarbeitenden” gestellt und es war alles wieder da.

Wenn das das Problem nicht löst, klingt es eher nach einem Support-Thema, besonders wenn keiner an den Rechten/Rollen rumgespielt hat

Es hat wirklich alle Mitarbeiter betroffen und auch in den Ansichten “Alle Mitarbeitenden” bzw. “Mein Team”.

Ein Admin konnte auch sehen, dass die Ansicht in den Berechtigungen nicht mehr angekreuzt war.

Hallo Helga,

bei uns ist dies ebenso heute aufgetreten, daher fragen auch wir uns ob es seitens Personio eine Änderung gab?

Viele Grüße, Sabrina

Hallo zusammen,

bei uns die gleiche Situation.
Mir scheint es so, dass die Zugriffsrechte alle Mitarbeiter resettet wurden.
Ich habe die Zugriffsrechte manuell geändert und jetzt funktioniert es wieder.

Schönen Tag noch

Hallo zusammen,

wir haben das Problem auch. Scheinbar allerdings nur in der Rolle “Alle Mitarbeiter”. Bei sämtlichen anderen Rollen sieht die Ansicht normal aus. Wir haben das Problem bereits an Personio weitergegeben - Rückmeldung technische Störung. 

VG

Jan

Hallo zusammen,

da das Thema bei uns heute auch aufkam, habe ich mich an den Support gewendet und folgende Antwort bekommen:

Es handelt sich hierbei tatsächlich sehr wahrscheinlich um eine technische Störung. Unser Produktteam ist bereits darüber informiert und ist darum bemüht, die Störung schnellstmöglich zu beheben.

Beste Grüße

Dash

Die Fehlermeldung wird mir aktuell auch im Kalender angezeigt:

es handelt sich also um ein Problem von Personios Seite

Hallo @Selina Daxbacher ,

das habe ich noch nie gesehen, habe es jetzt nach Aktualisierung mit F5 auch dort stehen. Das ist gar nicht schlecht, es dort so allen anzuzeigen, wenn auch noch etwas zu unauffällig auf den ersten Blick, wie ich finde. 

Beste Grüße

Dash

Hallo @Helga,

Vielen Dank Euch Allen für Eure schnellen Antworten.🚀

Es hat sich hier um ein technisches Fehlverhalten gehandelt, welches mittlerweile behoben sein sollte.

Wenn Du weiterhin noch Schwierigkeiten bei der Kalenderansicht hast, melde Dich gerne bei unserem Personio-Support, damit wir Euren Account überprüfen und das Verhalten beheben können.

Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhabende verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Liebe Grüße

Betty

Es hat sich hier um ein technisches Fehlverhalten gehandelt, welches mittlerweile behoben sein sollte.

Hallo @Support Zeitmanagement ,

ich habe es eben geprüft, die Meldung ist weg und alle können wieder alles wie gewohnt sehen.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort