Wir haben ein ganz komisches Verhalten, mit einer mässig aussagekräftigen Fehlermeldung.
Ein Fehler ist aufgetreten. Keine Dokumente wurden importiert
Dieser Fehler tritt auf bei dem Import von Abwesenheiten, via Excel oder CSV. Anfänglich - wenn auch sehr langsam - wurden die Einträge importiert. Ab eine gewissen Zeitpunkt trat die obige Fehlermeldung auf. Leider lässt sich nichts Debuggen. Gibt es eine Limite für den Upload von Daten? Ich sehe sonst keine andere Fehlerquelle. Musste die Datei schon in sehr kleine Stücke splitten.
Es funktioniert mit csv’s auch nicht. Habe die Datumsfelder angesehen. Scheinen mir alle ok. Schon etwas in den Log Files gefunden?
Scheinen mir alle ok. Schon etwas in den Log Files gefunden?
Guten Morgen,
davon habe ich leider keinerlei Ahnung.
Da muss jemand vom Personio-Support schauen, denke ich.
Beste Grüße
Dash
Mir scheint es, dass eine Mischung von “täglichen” und “stundenweisen” Abwesenheiten ein mögliches Problem beim Import darstellt. Als Beispiel “Geschäftsreise” ist stundenweise, und “Ferien” täglich. Sind diese im gleichen Excel (vielleicht fehlt dann auch die Stunden von - bis) mag es sein, dass es nicht funktioniert.
Benutze nun die API mit dieser Unterscheidung - und alle Abwesenheiten werden korrekt importiert. D.h. den Import nochmals mit API Calls nachgebaut.
Hallo @pschlae,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Wie Du bereits genannt hast, kommt es zu Komplikationen wenn Du versuchst tägliche und stündlicheAbwesenheiten gleichzeitig zu importieren. Versuche es gerne mal die beiden Abwesenheitsarten getrennt zu importieren. Sollte dies nicht klappen, empfehle ich Dir ein Support-Ticket zu öffnen, damit unsere Support-Experten das sich näher anschauen können.
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Viele Grüße,
Duc-Anh
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.