Skip to main content
Frage

Mitarbeiter kann nicht auf Auszeit gesetzt werden

  • December 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 16 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo,

 

wir haben eine Mitarbeiterin, die in Mutterschutz mit anschließender Auszeit war und dann erneut schwanger wurde in Mutterschutz ging un nun in Elternzeit ist. Ich möchte die Mitarbeietrin von Aktiv nun wieder auf Auszeit setzen, aber dies funktioniert nicht: Fehlermeldung “Abwesenehiten dürfen sich nicht überschneiden”. Dies ist aber gar nicht der Fall. Ich habe nun schon die Elternzeiten in “Abwesenheit” wieder rausgenommen, aber es funktioniert dennoch nicht. Wer kann mir sagen woran das liegt?

3 Antworten

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • December 11, 2025

@CoMe 

Hallo, 

du hast im Reiter Abwesenheiten diese angepasst. Hast du auch über die drei Punkte die Einstellung auch verändert? Vielleicht liegt es daran. 

 

Grüße Andrea


Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • December 11, 2025

Hallo Andrea,

 

das geht eben nicht. Es kommt, wenn ich es speichern will, die Meldung, dass Abwesenheiten sich nicht überlagern dürfen. Das ist aber gar nicht der Fall.


Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • December 11, 2025

@CoMe Ich glaube, dass es dann ein Fall für den Support ist. Zumindest fällt mir vorerst nichts besseres ein.