Skip to main content
Answered

negativer Urlaubskontostand wird nicht angezeigt

• January 13, 2026
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Hi. Bei einer Mitarbeitenden die zum 1.1.25 ein Kontingent von 26 UT per Richtlinie zugewiesen bekommen hat aber 27,5 UT genommen hat, wird der negative Kontostand von 1,5 Tagen (Stand heute) nicht angezeigt. Bei einer anderen Kollegin ist das aber der Fall. Hat irgendjemand eine Erklärung? Hab grade nicht das Gefühl das ich mich auf die Berechnungen verlassen kann ...

Beste Antwort von KatharinaS.

Hallo ​@Rike.S,

aktuell ist mir kein Problem bei dieser Meldung bekannt.

Ist denn bei Euch ein Übertrag aus dem Vorjahr erlaubt? Überprüfe die Einstellung gerne in den Richtlinien bzw. der Richtlinie, die der Mitarbeitenden zugewiesen sind bzw. ist.

Sollte ein Übertrag erlaubt sein, müsstest Du die Vorjahre berücksichtigen, um den Übertrag von 2024 zu 2025 zu berechnen oder du ermittelst diesen über einen Bericht. Mehr dazu findest Du hier und hier.

Falls dort nicht alles passen sollte, empfehle ich Dir Dich direkt an unseren Support zu wenden, über den Support Button in der Navigationsleiste in Deinem Personio Account.
Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Beste Grüße

Katharina

1 Antwort

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+12
  • Community Moderator
  • Antwort
  • January 21, 2026

Hallo ​@Rike.S,

aktuell ist mir kein Problem bei dieser Meldung bekannt.

Ist denn bei Euch ein Übertrag aus dem Vorjahr erlaubt? Überprüfe die Einstellung gerne in den Richtlinien bzw. der Richtlinie, die der Mitarbeitenden zugewiesen sind bzw. ist.

Sollte ein Übertrag erlaubt sein, müsstest Du die Vorjahre berücksichtigen, um den Übertrag von 2024 zu 2025 zu berechnen oder du ermittelst diesen über einen Bericht. Mehr dazu findest Du hier und hier.

Falls dort nicht alles passen sollte, empfehle ich Dir Dich direkt an unseren Support zu wenden, über den Support Button in der Navigationsleiste in Deinem Personio Account.
Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Beste Grüße

Katharina