Skip to main content

Hallo zusammen,

ist es möglich ein negatives Kontingent zu blockieren. MA sollen schließlich nicht die Möglichkeit haben über Ihr jeweiliges Kontingent hinaus Urlaub zu beantragen. Eventuell stehe ich diesbezüglich auch nur auf dem Schlauch…

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

 

Beste Grüße

Sv3n

Hallo @sv3n , 

meines Wissens nach bekommt man während dem Genehmigungsprozess eine Meldung, wenn Mitarbeiter Urlaub beantragen und das Urlaubskonto ins Minus kommt. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, dies einmal zu testen. 

Viele Grüße, Michaela 

 


Hallo @Michaela B. ,

danke für deine Hilfe :)

Dass es zu einer solchen Meldung kommt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

 

Allerdings finde ich es äußerst schade, dass man solche Genehmigungsanfragen nicht direkt abweisen kann. Ich würde eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit als sehr hilfreich empfinden, sodass negative Salden direkt ein Ausschlusskriterium sein können. Der Mitarbeiter sollte in diesem Falle direkt auf den Umstand hingewiesen werden und seine Abwesenheitsanfrage nicht akzeptiert werden. Da es diese Einstellungsmöglichkeit nicht gibt, kommen solche nicht regelkonformen Anfragen trotzdem in den Genehmigungsprozess. Somit ist ein potentielles Fehlerrisiko gegeben…

Viele Grüße

Sv3n


Hallo @sv3n

das wäre doch ein schöner Vorschlag für den Ideation-Bereich. Magst Du das vielleicht hinterlegen? Ich würde ebenfalls dafür abstimmen. 

Viele Grüße, Michaela


Hallo @sv3n

das wäre doch ein schöner Vorschlag für den Ideation-Bereich. Magst Du das vielleicht hinterlegen? Ich würde ebenfalls dafür abstimmen. 

Viele Grüße, Michaela

Das ist bereits geschehen, den Beitrag findest du unter dem folgenden Link:

Ich freue mich über dein Upvote und Kommentar :blush:


Hallo ihr beiden,

super, dass Du Deine Idee hier verlinkt hast @sv3n. So finden sich auch andere Mitglieder, die in diese Konversation mitlesen direkt. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Also ich habe das gerade getestet: Mehr Urlaub zu nehmen als vorhanden ist, und bei der Person, die die Freigabe erteilen muss, kam keine Meldung, dass dadurch ein negativer Kontostand entsteht. Muss man hierfür eine Einstellung vornehmen?


Hallo @Tina Halm , 

welche Rolle hat diese Person, welche die Freigabe erteilen würde?

Viele Grüße, Michaela


Hallo @Michaela B. ,

 

er ist Vorgesetzter und zugleich Admin. 

 

Viele Grüße, Tina


Hallo zusammen,

ich muss mich da anschließen, denn wir haben jetzt auch das Problem, dass Mitarbeiter mehr Urlaub beantragen, als ihnen zusteht. Leider kommt die Meldung (negativer Kontostand) erst bei Vorgesetzten und dann ist es meistens schon zu spät. Der Mitarbeiter sollte keine Möglichkeit bekommen sein Kontingent zu überschreiten. Die Meldung sollte sofort bei Beantragung erscheinen.

Viele Grüße

Kerstin


Deine Antwort