Skip to main content

Wir haben derzeit bei der Schnittstelle Timetac-Personio Schwierigkeiten, weil Timetac Krankheitstage, die im Timetac z.B. vom 15.05. bis 20.05. als ein Abwesenheitszeitraum eingegeben werden, trotzdem als einzelne Krankheitstage an Personio übergibt. Dies hat zur Folge, dass die eAU für den ersten Krankheitstag abgerufen werden kann, aber nicht für die folgenden und immer eine Fehlermeldung für die folgenden Krankheitstage kommt.

 

Des weiteren müssen neue Mitarbeiter im Personio angelegt werden und werden dann nach Timetac überspielt. Allerdings erst in der Nacht nach dem ersten Arbeitstag, was bedeutet, dass die Zeiterfassung am ersten Tag nicht funktioniert. Wird der neue Mitarbeiter auch per Hand in Timetac angelegt funktioniert der Sync nicht und es kommt entweder eine Fehlermeldung oder der Mitarbeiter wird noch einmal angelegt.

Hat hier jemand Lösungen?

Hi @MartinaWendler SL

 

beide Fälle klingen für mich nach etwas, das ursächlich auf Seiten von Timetac liegt. Zum einen scheinen sie Abwesenheitszeiträume nicht gesamt, sondern einzeln als uns zu übergeben und zum anderen scheint die Abfrage nach neuen Mitarbeitenden zeitlich nicht ideal für eure Zwecke angelegt zu sein. 

Ich kann Dir hierzu leider keine konkreten Infos geben, da die Integration von Timetac aufgesetzt wurde und wir über die Details der Schnittstelle keine exakten Informationen haben. Aus diesem Grund würde ich Dich bitten, Dich an den Support von Timetac zu wenden. 

 

Verweist Dich der Support zurück an uns, da die Übertragung auf Seite des Integrations-Partners erfolgreich und korrekt abläuft, so frage bitte einen Log-Eintrag an. Aus diesem Eintrag sollte der API-Call und hervorgehen. 

 

Bitte wende Dich mit den erhaltenen Informationen von Timetac dann an unseren Support. Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

 

Ich hoffe, dass ich Dir in einem ersten Schritt schon einmal weiterhelfen konnte! 😊

 

Liebe Grüße

Christoph


Deine Antwort