Skip to main content
Antwort

Sommerferien im Kalender bei einer Mitarbeiterin

• July 17, 2025
  • 3 Antworten
  • 20 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hey zusammen,

wie ihr im Screenshot seht sind bei einer Mitarbeiterin die Sommerferien in ihrem Kalender drin. Wenn sie nun ihre Zeiten erfasst, gelten diese als Überstunden.

Ich habe geschaut, komme aber nicht darauf warum bei ihr da die Sommerferien hinterlegt sind da es auch nur bei ihr so ist.

Eine eine Idee wie ich das ändern kann?

Beste Antwort von Advaita

Hallo ​@DanVnze ,

Da die Sommerferien nicht bei den Abwesenheitsarten aufgeführt sind, würde ich ​@AM_HR zustimmen. Wahrscheinlich habt Ihr hier die Sommerferien als Feiertage in einem der Kalender hinterlegt. Feiertage werden immer über die Standorte (Einstellungen > Standorte) Mitarbeitenden zugewiesen. Ich würde Dir also empfehlen, solltet Ihr die Sommerferien nicht als “Feiertage” erfassen wollen, entweder dem Standort der Mitarbeiterin einen anderen Feiertagskalender zuzuweisen. Oder die “Sommerferien” als Feiertage aus dem Feiertagskalender zu entfernen 😊

Liebe Grüße 🌻

Johanna 

3 Antworten

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • July 17, 2025

Hallo ​@DanVnze,

das man sich Ferienzeiten anzeigen kann wäre mir neu, höchstens die Feiertage.

Ferienzeiten in An- und Abwesenheitskalender anzeigen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Habt ihr vielleicht eine Abwesenheit mit dem Namen Sommerferien 2025 kreiert?

VG, Jan

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor*in
  • Follower
  • July 17, 2025

Hey Jan,

ich habe dir mal unsere Abwesenheiten angehangen und unsere Feiertage. Aber das ist eigentlich allen MA zugeordnert und nicht nur dieser Mitarbeiterin. Aber nur bei ihr tritt dieses problem auf

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 23, 2025

Hallo ​@DanVnze ,

Da die Sommerferien nicht bei den Abwesenheitsarten aufgeführt sind, würde ich ​@AM_HR zustimmen. Wahrscheinlich habt Ihr hier die Sommerferien als Feiertage in einem der Kalender hinterlegt. Feiertage werden immer über die Standorte (Einstellungen > Standorte) Mitarbeitenden zugewiesen. Ich würde Dir also empfehlen, solltet Ihr die Sommerferien nicht als “Feiertage” erfassen wollen, entweder dem Standort der Mitarbeiterin einen anderen Feiertagskalender zuzuweisen. Oder die “Sommerferien” als Feiertage aus dem Feiertagskalender zu entfernen 😊

Liebe Grüße 🌻

Johanna