Hallo zusammen!
Wir haben seit Januar die Zeiterfassung für unsere Ländergesellschaften in der Schweiz, Finland, Österreich, Deutschland aktiv und sind dabei, Rückmeldungen einzusammeln und notwendige Anpassungen vorzunehmen.
Für diese Länder gelten unterschiedliche Bedingungen, ob und in welcher Höhe Zuschläge für das remote/mobile Working anfallen und ausgezahlt werden.
Für Österreich wird bspw. eine Home Office Pauschale / HO Tag ausgezahlt. Damit wir das der Lohnbuchhaltung melden können, sind die Angestellten angehalten in der Anwesenheitsmaske im Profil ihre Zeiterfassung zu starten und hier im Bereich “Add project/comment” diese Info einzutragen. Dies ist sehr fehlerbehaftet, bekommt eine neue Person auch vielleicht zu spät mit etc, pp.
Gibt es die Möglichkeit eines Reports, der mir dieses Feld ausspielt? Ich kenne “Export timesheet”; aber das muss nun pro Angestellten gemacht werden; das ist bei Wachstum irgendwann nicht mehr zu schaffen; ist aktuell schon viel Arbeit. Ich suche eine Massenauswertung dieser Time Sheets….
(HO mit Kontingent ist keine Lösung).
Alternativ könnte natürlich ein Haken in der Zeiterfassung bereit stehen: “Ich arbeite heute “Remote” oder “Office” oder “Home Office”, den die Angestellten anklicken können/müssen.
Danke für euer Feedback und die Hilfe, beste Grüße
Jennifer