Skip to main content

Hallo Zusammen,

in den Grundlagen konnten wir folgende Einstellungen vornehmen:

Nicht genehmigten Überstunden sollen zum Monatswechsel auf „0“ gesetzt werden, die Minusstunden aber nicht, die sollen bestehen bleiben und nachgearbeitet werden.

Jetzt kommt es aber vor, dass wir auch genehmigte Überstunden haben, die von der zuvor genannten Regel ausgeschlossen sein sollen. Im Grunde genommen würde man für diese “Ausnahme” nur ein zweites Zeitkonto am Mitarbeiter benötigen, auf den dieser seine genehmigten Überstunden buchen kann. Gibt es hierfür eine Lösung/Einstellung die ich bisher vielleicht nur noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank für Eure Ideen und Ansätze. 

Hallo @Timehunter,

Es gehen für Mitarbeitende die Stunden in das Überstundenkonto ein, die von Mitarbeitenden erfasst und genehmigt werden. Es ist aktuell noch nicht möglich eine Regel aufzusetzen, die nur bestimmte Überstunden in das Überstundenkonto buchen lässt.

Du hast die Möglichkeit im Arbeitszeitmodell “abgegoltene” Überstunden einzutragen. So gehen erst Überstunden in das Überstundenkonto von Mitarbeitenden ein, wenn sie die Anzahl an abgegoltenen Überstunden übertroffen haben.

Da Dein Vorschlag jedoch auch für andere Nutzer von Vorteil wäre, empfehle ich Dir Deine Ideen und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einzureichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post.

Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung darüber informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Viele Grüße
Betty

Deine Antwort