Answered

Bericht Betriebszugehörigkeit Dezimalzahlen

  • 4 October 2023
  • 1 Antwort
  • 92 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

leider stehen wir aktuell auf dem Schlauch bezüglich der Dezimalzahlen für Betriebszugehörigkeiten.

Wenn wir den benutzerdefinierten Bericht erstellen, steht als Überschrift 

Betriebszugehörigkeit (in Jahren)

 

Angezeigt werden Dezimalzahlen, welche ich leider gerade nicht auf Monate übersetzen kann.

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich sie in Monate umwandeln kann? 

Ich danke euch.

Grüße Andreas

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 9 October 2023, 13:30

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Andreas Pikusch 

Die Betriebszugehörigkeit wird aktuell in Personio in vollen Monaten berechnet, da technisch gesehen ein Jubiläum erst am 1. eines Monats stattfindet. Es werden nur volle Monate berücksichtigt.
Hierzu ein Beispiel: Matthias wird im benutzerdefinierten Bericht eine Betriebszugehörigkeit von 4,58 angezeigt. Dabei ist die eigentliche Betriebszugehörigkeit 5 Jahre und 8 Monate.
 


Das ergibt sich aus 4 Jahren für volle Jahre und 0,58 aus der Berechnung 7 vollen Monaten geteilt durch 12 Monate = 0,58 Jahre. (ergibt in der Summe 4,58 Jahre)
Das System rechnet hier mit 7 vollen Monate und nicht mit 8 Monaten, weil der Monat hier noch nicht zu Ende ist. 

Sollte diese Erklärung in Eurem Fall keine Lösung ergeben, empfehle ich Dir ein Support-Ticket einzureichen. Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhabende verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen helfen Deine Anfrage zu lösen.

Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

Liebe Grüße ☀️

Deine Antwort