Answered

Bericht Gehaltsspiegel mit Werkstudenten


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

bisher hat der Standardbericht-Gehaltsspiegel für uns sehr gut funktioniert.  Allerdings sind die Gehaltsangaben der Werkstudenten unvollständig. Wir rechnen unsere Werkstudenten vom 15. bis zum 14. des Folgemonats ab.  Wir haben keine Zeiterfassung und übermitteln Stundenzettel an unseren Steuerberater. Aber mit der Schnittstelle zwischen DATEV und Personio sollten die Daten abgebildet werden, oder? Warum werden die Angaben in manchen Monaten eingespeist und in anderen nicht?  (Unten ein Screenshot)

Weiß jemand, woran das liegt?

 

 

Viele Grüße,

 

Norma

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 9 August 2023, 11:12

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Norma PC ,

 

nun habe ich mir Personio-seitig Deinen Post hier einmal angesehen.

Generell gilt zum Thema Gehaltsspiegel:

Der Gehaltsspiegel verzeichnet die Grundvergütung (oder Stundenlohn) und wiederkehrenden Vergütungen Ihrer Mitarbeiter*innen im Betrachtungszeitraum als Balken- oder Liniendiagramm sowie tabellarisch in absoluten Zahlen. Dabei werden Stundenlöhne basierend auf den bestätigten Anwesenheiten pro Abrechnungsperiode aufsummiert. Eine Erhöhung der Grundvergütung, bzw. des Stundenlohns, im laufenden Monat wird ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung im Bericht berücksichtigt.

Sprich, wenn sich das Gehalt nach dem 14. ändert, wird im Bericht die Änderung für den laufenden Monat angezeigt.

Wenn ihr für Eure Werkstudierende Fixgehälter und keinen Stundenlohn hinterlegt habt, sollte der Bericht die Zahlen wie erwartet anzeigen. Im Fall von Stundenlohn würde sich mir dann noch die Frage stellen, wie ihr diesen eintragt, wenn eigentlich keine Zeiterfassung in Personio erfolgt.

 

Mein Vorschlag für das weitere Vorgehen: Um bei Euch das Systemverhalten des Berichts genau überprüfen zu können, müssten wir uns das Ganze einmal in Eurem Account ansehen.

Dafür möchte ich Dich bitten, das Support-Team zu kontaktieren. Dieses ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber*innen verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage (in dem Fall Ich brauche Hilfe mit dem Produkt > Personalverwaltung > Berichte > Standardberichte > Support erhalten) und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Bitte schalte gegebenenfalls auch unter Einstellungen > Support den Support-Zugriff frei.

 

Wir freuen uns auf Deine Anfrage! Hab noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Andreas

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich bin keine Kontoinhaberinnen, aber ich werde mich mit meiner Kollegin absprechen, damit wir das Support-Team kontaktieren können.

 

Viele Grüße

Norma

Deine Antwort