Skip to main content
Answered

System report einstellungen und falsche Ausgabe im Report

  • 26 July 2024
  • 1 Antwort
  • 12 Aufrufe

Guten Tag,

 

uns ist aufgeallen, dass der Systemreport, trotz der Auswahl aller Abwesenheten nur die Urlaubstage ausspuckt. Die Krankheitstage werden nicht ausgegeben. Woran liegt das? Ist das ein Fehler?

Wir bräuchten beide Ausgaben. Krankheit ist bei der MA eintragen und bestätigt, Urlaub auch. Wird aber nicht im report angezeigt. Sondern nur der Urlaub.

Ebenso finde ich nicht die Einstellung, wo ich das Recht vergeben kann, dass eine Person die “System Berichte” sehen kann. Die Einstellung für die Individuellen gehen, die anderen finde ich nicht. 
Habe die MA nun als Admin drin, was ich aber eigtl nicht möchte.


Danke euch!!

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo@u.kleinschmidt,

 

gerne gehe ich auf Dein Anliegen ein!:)

  1. Systemreport

Falls es sich wirklich um einen Ansichtsfehler handelt und wir zur genauen Überprüfung des Berichts einen Blick in Euren Account benötigen, empfehle ich Dir zu diesem Anliegen eine Support-Anfrage zu stellen. 

Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhabende verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

  1. Zugriffsrechte Systemberichte

Um Ergebnisse für die Standardberichtez.B. Abwesenheitstage, sind folgende Einstellungen zu treffen:

  • Die Zugriffsrechte für den Standardbericht müssen über eine Mitarbeiterrolle gewährt werden. (siehe Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterrolle > Zugriffsrechte > Berichte)
  • Für die grundlegende Funktionalität des Berichts sind bestimmte Mitarbeiterattribute erforderlich. Entsprechend müssen Mitarbeitende für die Bereiche, in denen sich diese Attribute befinden, mindestens über Ansichtsrechte verfügen. Diese notwendigen Attribute sind:
    • Vorname
    • Nachname
    • Status
    • Abteilung
    • Team
    • Standort
    • Gesellschaft
    • Anstelldatum
    • Anstellungsart
    • Stelle
    • Vertragsende 

Weitere Informationen darüber, wie Du für bestimmte Attribute Zugriffsrechte gewähren kannst, findest Du auch in unserem Artikel über Zugriffsrechte

Ich empfehle Dir, nachdem Du die Zugriffsrechte für die Mitarbeitendenattribute wie gewünscht vergeben hast, trotzdem eine Bedingung bei den jeweiligen Berichten zu hinterlegen und anhand eines Mitarbeitenden zu testen, ob die Berichte wie gewünscht einsehbar sind.
 
Weitere Informationen hierzu findest Du auch hier:

Ich rate sehr davon ab, Mitarbeitenden ein Admin Zugriffsrecht zu erteilen, da Mitarbeitende somit Bearbeitungsrechte über sämtliche Bereiche in Personio haben wie z.B. Gehalt, Urlaub, und sonstige Funktionen.

 

Lass mich wissen, wenn ich Dir weiterhin behilflich sein kann.☀

 

Liebe Grüße

Betty

 

Deine Antwort