Skip to main content

Liebe Community, 

wie Ihr wisst, ist die Community ein Ort, in dem Ihr Euch zu HR-Themen und unserer Software austauschen, Euer Know-How mit allen Mitgliedern teilen könnt und Euch gegenseitig helfen könnt. 

Ihr alle seid nicht mehr aus der Community wegzudenken und wir sind sehr froh, dass wir Euch zu haben!

Das Engagement von einigen User*innen möchten wir ganz besonders hervorheben, da diese nicht nur Euch als User extrem unterstützen, sondern auch Personio und vor allem uns als Moderatoren.

Für diese User*innen haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht: 

🎉🎉 Wir küren sie zu unseren ersten Community Superstars! 🎉🎉

 

Was bedeutet es ein Community Superstar zu sein? 

 

Als Community Superstar 

  • gibt es einen eigen Rang, den nur die von uns offiziell dazu gekürten User erhalten

  • bekommt man spezielle Moderatorenrechte, um der Community noch besser helfen zu können

  • kann man das gesamte Community Team bei einem Meet & Greet in München kennen lernen

  • erhält man VIP-Einladungen zu unseren Personio Events, wie z. B. die H.U.G Live inkl. Anreise und Übernachtung

  • profitiert man von exklusiven Q&As mit unseren Produkt Experten

  • Erhält man exklusive Community Geschenke zu besonderen Anlässen

  • ...und noch vieles mehr! 
     

Wie wird man Community Superstar?
 

Wir, das Community Team, werden ein paar wenige User*innen zu Community Superstars ernennen. Diese Personen haben sich durch Ihre proaktive Unterstützung und Ihrer hohen Anzahl an Kommentaren und gelösten Fragen im Vorfeld den “Karma Lama” Badge verdient. 

Ihr findet auch ein paar paar FAQs für Euch vorbereitet (einfach auf “Inhalte anzeigen” klicken): 

  • Wer darf mitmachen?
    Um Community Superstar zu werden, muss man Kund*in bei Personio sein.

  • Wie mache ich mit?
    Sei aktiv und hilfsbereit in der Community. Je mehr Engagement Du zeigst, desto mehr zeigt uns das, dass Du das Zeug zum Community Superstar hast. 

  • Kann ich mich als Community Superstar bewerben?
    Nein, unser Community Team erwählt die Superstars aufgrund Ihrer Aktivität in der Community. Je aktiver Du bist, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir Dich dafür in Betracht ziehen. 

  • Ich hatte schon so viele Posts, warum bin ich kein Community Superstar?
    Bei der Auszeichnung zählen wir nicht nur auf Quantität, sondern auch auf Qualität. Daher betrachten wir neben der Anzahl Eurer Posts, auch den Anteil der gelösten Fragen, Euer Engagement im Allgemeinen und Eure Hilfsbereitschaft. 

  • Wie lange ist man Community Superstar?
    Alle Superstars behalten den Status für mindestens 6 Monate. Wir evaluieren in dieser Zeit weiterhin das Engagement und die Aktivität und entscheiden dann mit den Usern gemeinsam, ob eine länger andauernde Partnerschaft sinnvoll ist oder nicht. 

 

Die Hall of Fame der Community Superstars

 

Ihr werdet hier immer unsere aktuellen und ehemaligen Community Superstars inkl. ihrer Steckbriefe finden können. Klickt auf “Inhalte anzeigen”, um den jeweiligen Steckbrief zu sehen.

🥁 Unsere aktuellen Community Superstars sind: 
Klickt auf “Inhalte anzeigen”, um die jeweiligen Steckbriefe zu sehen

 ​​​​ 

@Dash (Seit August 2021)

 


​​​​​@Elena (Seit August 2021)

 

 

@Nina Hellmann (Seit April 2023) 🆕

 

 

@sissi Kistner (Seit April 2023) 🆕


 

 

@AlexB (Seit April 2023) 🆕

 



🥲 ehemalige Superstars: 

@Michaela B. (Seit März 2022) 🆕

 


@NiZi (Seit März 2022 ) 

 

 

@Anke (August 2021 bis März 2022)

 

 


Glückwunsch an alle unsere Community Superstars!  🎉
Wir sind sehr froh, dass wir Euch haben und auf Euer Engagement zählen können! :heart:


 

 


Habt Ihr Fragen zu den Community Superstars? Dann kommentiert gerne diesen Post und tauscht Euch mit uns dazu aus! 


Viele liebe Grüße
Euer Personio Community Team

Das ist so aufregend, @Selina!
Ich freue mich besonders darauf, die Community Superstars persönlich kennenzulernen 😊


Liebe Community,

wir freuen uns Euch endlich unsere ersten Personio Community Superstars vorstellen zu dürfen!  :tada:

Die drei sind bereits mehr als bekannt in der Community und haben Euch und uns immer unterstützt und geholfen. Wir sind mehr als froh, dass sie die Auszeichnung annehmen und mit uns gemeinsam dieses neue Abenteuer starten! 

🥁 🥁🥁Bitte beglückwünscht mit uns: 

  • @Anke 
  • @Dash 
  • @Elena 

Anbei (und in der “Hall of Fame”) findet Ihr auch die Steckbriefe unserer famosen Drei, damit Ihr sie noch besser kennenlernen könnt. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir auch immer wieder ein paar Einblicke mit Euch teilen! 

Glückwunsch an unsere drei Community Superstars!  
Wir sind sehr froh, dass wir Euch haben und auf Euer Engagement zählen können! :heart:

Liebe Grüße
Selina 

 


Hallo @Selina,

vielen lieben Dank dir für diesen herzlichen Post und ebenso dem ganzen Community-Team für diese tolle Idee :heart: 

Ich freue mich sehr Teil dieser Community zu sein und bin gespannt, was uns “famose Drei” erwartet :slight_smile:

Meinen herzlichen Glückwunsch natürlich auch an @Dash und @Elena :tada:

Lieben Gruß

Anke


Hallo zusammen, 

ich schließe mich @Anke an. Wie lieb du diesen Post formuliert hast, Selina. 
 

Ich freue mich sehr auf die Zeit als Community Superstar und auch von mir Glückwunsch an @Anke und @Dash! :) 

 

Liebe Grüße, Elena 


Guten Morgen,

vielen Dank auch von mir!

Aber die Uhr tickt, in 6 Monaten werden wir dann abgelöst von aktiven Nutzern wie @Chipmunkie@Wiki , @JessicaHR oder wer sonst noch neu dazustößt und Spaß an der Community findet...

Ich bin jedenfalls gespannt, was mich und uns hier in den nächsten Monaten erwartet. Die Idee ist jedenfalls toll und sehr wertschätzend.

Ich freue mich, mit Euch, @Anke @Elena und @Selina inkl. Deines Teams die nächsten Monate -wie die letzten ja bereits auch- hier weiter anderen Nutzern helfen zu können, Ideen zu sammeln, zu diskutieren und durchaus auch Kritik bzw. Verbesserungen zu äußern oder anzustoßen (siehe u.a. im Ideation).

Beste Grüße

David

 


Yeah, Herzlichen Glückwünsch ihr Drei 🙂 An euren Namen kommt man in der Community auch nicht vorbei. Viel Erfolg in eurer neuen Rolle! Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit euch!

 

Liebe Grüße aus Bochum


 @Dash: es liegt mir fern hier irgendwen abzulösen oder einzuholen. Gemeinsam sind wir stärker.

 

Wichtig ist, Supportanfragen zu bestehenden Lösungen von Workarounds und Ideen zu unterscheiden und Ideen müssen nicht nur gesammelt werden, sondern auch umgesetzt werden. 

 

Das macht ihr drei @Dash @Elena @Anke schon besonders gut. Lob und Anerkennung von meiner Seite dafür!

 


Das macht ihr drei @Dash @Elena @Anke schon besonders gut. Lob und Anerkennung von meiner Seite dafür!

Vielen lieben Dank, @Wiki !


Das macht ihr drei @Dash @Elena @Anke schon besonders gut. Lob und Anerkennung von meiner Seite dafür!

 

Vielen lieben Dank auch von meiner Seite!


Was für eine tolle Idee! Herzlichen Glückwunsch an die 3 Community Superstars @Anke @Dash und @JessicaHR ! 

Vor allem ganz herzlichen Dank für die vielen Ideen & Antworten, die viele von uns unterstützen! Weiter so :relaxed: ich freue mich auf noch mehr Austausch und Inspiration!

Viele Grüße, Liane


Was für eine tolle Idee! Herzlichen Glückwunsch an die 3 Community Superstars @Anke @Dash und @JessicaHR ! 

Vor allem ganz herzlichen Dank für die vielen Ideen & Antworten, die viele von uns unterstützen! Weiter so :relaxed: ich freue mich auf noch mehr Austausch und Inspiration!

Viele Grüße, Liane

 

 

@Elena ist Nr. 3, nicht ich 😉 Möchte mich ja nicht fremden Federn schmücken :)


Was für eine tolle Idee! Herzlichen Glückwunsch an die 3 Community Superstars @Anke @Dash und @JessicaHR ! 

Vor allem ganz herzlichen Dank für die vielen Ideen & Antworten, die viele von uns unterstützen! Weiter so :relaxed: ich freue mich auf noch mehr Austausch und Inspiration!

Viele Grüße, Liane

 

 

@Elena ist Nr. 3, nicht ich 😉 Möchte mich ja nicht fremden Federn schmücken :)

Danke für den Hinweis @JessicaHR! Das bei Dir kann ja noch werden mit dem Community Superstar :sweat_smile:

@Elena, mein Glückwunsch und mein Dank gehen natürlich erstmal an Dich!


Deine Antwort