Skip to main content

Liebe Community, 

dieser Post ist kein April Scherz, aber soll Euch trotzdem Spaß machen! 

Wie die meisten von Euch wissen, ist der 1. April ein ganz besonderer Tag für uns: 

Unsere Community feiert an diesem Datum ihren Geburtstag 🎉

Wir sind heute 2 Jahre alt geworden und passend dazu ist vorgestern unser 4.444stes Mitglied der Community beigetreten. 

Es kommt mir vor wie gestern, als wir mit der Community gestartet sind und @Dana als erste ihren Post veröffentlicht hat. Seitdem ist viel passiert, die Community ist gewachsen, es kamen viele neue tolle Mitglieder dazu (wie z. B. auch unsere Superstars @Dash, @Elena, @Michaela B. und @NiZi), es gibt tausende an Beiträgen und seit einem Jahr auch unsere englischsprachige Schwester Community. 

Wir - @Daniele@Lena@Marc und ich - sind sehr dankbar für die letzten zwei Jahre mit Euch und freuen uns auf noch viele weitere. ❤️

 

Wie feiern wir mit Euch? 

Das möchten wir natürlich mit Euch feiern und haben uns mal etwas ganz ausgefallenes einfallen lassen.

Wir möchten, dass Ihr Eure lustigsten Memes, Witze, Stories, GIFs oder Bilder zu HR Themen wie Personalwesen, Employer Branding, Recruiting, Büro- & Arbeitsleben mit uns teilt. 

Diese könnt Ihr selbst erstellen, nach welchen googlen oder vielleicht den Freund, einer Freundin fragen, ob er oder sie etwas im Petto haben, das Ihr teilen könnt. Das einzige was wir hier nicht sehen möchten, sind respektlose oder beleidigende Inhalte. 

Zu gewinnen gibt es dieses Mal viel Freude und ein kleines Workout für Eure Gesichtsmuskeln beim Lachen. 😉

 

Warum machen wir das?

Eines der Hauptziele dieser Community ist es, Menschen zusammenzubringen, die etwas gemeinsam haben. Wir glauben, dass schmunzeln, lächeln und lachen ein guter Weg ist, um das Eis zu brechen und eine Verbindungen zu einander aufzubauen!

 

Wie könnt Ihr ein “Meme” mit uns teilen? 

Kommentiert dafür einfach diesen Post und fügt über das Bild Symbol oben rechts das Bild Eurer Wahl ein, schreibt noch etwas dazu, wenn Ihr möchtet, klickt auf “Posten” und schon habt Ihr dabei geholfen, dass mind. eine Person heute schmunzeln muss: 

 

Dann nichts wie los! Teilt Eure Liebligs-Memes mit uns und freut Euch auf einen Tag voller Kichern, Lächeln und Lachen.  😂

Ich mache auch gleich mal den Start: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Respekt für alles was Ihr in den letzten beiden Jahren geleistet habt! 


Hahaha wie gut! Ich bin richtig gespannt was hier so alles kommt und sammle übers Wochenende mal ein paar Inspirationen, die ich dann hoffentlich nächste Woche posten kann.

Happy Birthday an die Community! 💥

 

Edit: hab gerade schon kurz die Suchmaschine meines Vertrauens angeworfen und muss jetzt schon fast heulen vor lachen 😂


So Ihr Lieben, das Wochenende ist vorbei und Ihr habt es hoffentlich ohne böse Aprilscherze in den April geschafft. @Elena ich bin schon sehr gespannt welche Memes wir von Dir - aber auch von der gesamten Community - diese Woche geschickt bekommen! 

Zum Start in die neue Woche teile ich noch eins mit Euch: 

Jetzt seid Ihr dran! 😏


Guten Morgen,

ich muss gestehen, ich habe diesen Artikel bisher gar nicht gesehen.

Daher nachträglich herzlichen Glückwunsch. Kommt mir schon länger vor als 2 Jahre, muss ich sagen.

Zum Meme-Thema: habe gerade mal gegoogelt, das gibt es ja echt viel. An dem hier bin ich hängen geblieben, da leider immer wieder Realität. Passt zu dem von @Selina , Thema Wahrnehmung.

Also nicht, dass ich es liebe, aber es ist doch immer wieder so, dass Mitarbeiter vom Schlechten ausgehen und dann überrascht sind, wenn man einfach nur mal was Gutes mitteilt.

Beste Grüße

Dash


Das hat mich schon sehr schmunzeln lassen. Manche BewerberInnen sind wirklich seeehr schwer zu erreichen 😂

Viele Grüße, 

Elena


Haha, der Hammer! 😍

Danke @Dash für den Hinweis. :)
Ich habe eben den Titel leicht angepasst, dass es direkt ersichtlich ist.


Was für eine witzige Idee und was im www alles zutage kommt 😄. Schaut mal, hier finden sich wahrscheinlich die meisten wieder, oder? 

Viele Grüße, Michaela


Ok ich muss nochmal 😅 gerade auf LinkedIn gesehen, weil @Christina.Perzl kommentiert hat 

https://www.linkedin.com/posts/hrsnotdead_hr-seit-m%C3%A4rz-202-activity-6968507840642609153-H9hI?utm_source=share&utm_medium=member_desktop 

Leider geht nur ein Link und nicht das Video direkt 

LG, Elena 


@Elena ich kann nicht mehr 😂😂😂😂


Deine Antwort