Skip to main content

Liebe Community, 

wusstet Ihr, dass nicht überall auf der Welt der Hase die Ostereier versteckt? 

In manchen Teilen der Schweiz ist es der Kuckuck, in Schweden das Osterküken und in Frankreich fliegen alle Kirchenglocken nach Rom, wo sie gesegnet und mit Schokoladeneiern beladen werden. Auf dem Rückflug nach Hause verlieren sie diese über den Dächern der Stadt.

Wir haben uns daher dieses Jahr zu Ostern ebenfalls eine Ostereiersuche in der Community überlegt und haben uns über Nacht ans Werk gemacht und Ostereier in der gesamten Community versteckt.

 

Wie viele unterschiedliche Ostereier könnt Ihr in der Community finden? 

An allen möglichen Stellen und Bereichen in der Community haben wir Ostereier versteckt. In Bildern, Bannern, und zum Beispiel auch in dem Bild zu diesem Post: Dort findet Ihr die ersten drei unterschiedlichen Eier. 

Wir haben uns verschiedenste Ostereier-Designs für Euch überlegt! Wenn Ihr Euch sicher seid, alle unterschiedlich bemalten Ostereier gefunden zu haben, dann postet die Anzahl als Kommentar in der Kommentarspalte unterhalb dieses Posts.
 

WICHTIG: Es geht nicht um die Anzahl der Eier insgesamt, die Ihr in der Community findet, sondern nur um die Anzahl der unterschiedlich bemalten Eier: Mehrere gleich bemalte Eier (z.B. zwei blaue Eier mit gelben Sternen) zählen also zusammen als ein Ei. 


Unter allen richtigen und rechtzeitig eingehenden Kommentaren werden wir dieses Mal drei Gewinner*innen auslosen. Zu gewinnen gibt es jeweils eins von drei Kindle Paperwhite (32GB) inkl. passender Hülle.
 

> Teilnahmeschluss ist der 04. April 2021, 23:59 Uhr.
 

Die Gewinner*innen werden am 06. April 2021 aus allen richtigen und rechtzeitig eingegangen Antworten nach dem Zufallsprinzip gelost und durch Nennung des Benutzernamens in der Kommentarspalte bekannt gegeben! Außerdem werden sie auch per Privatnachricht über die Personio Community angeschrieben. 

Die von uns benachrichtigten Gewinner*innen, müssen die Annahme des Gewinns so schnell wie möglich, aber bis spätestens 27. April 2021 bestätigen.


Alle weiteren Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Ostereiersuche! 


Liebe Grüße

Euer Personio Community Team

 

Hallo Personio,

was für eine süße und lustige Aktion!

Ich habe 16 Designs gezählt.

Vielen Dank für euren Enthusiasmus - sehr wohltuend.

Liebe Grüße

Ulli


Hallo,

 

mal kurzzeitig vom täglich Doing weg- danke dafür. Ich habe 15 verschiede Designs gefunden!

 

Liebe Grüße

Nicole


Guten Morgen liebes Personio Team,

 

16 unterschiedliche Ostereier-Designs habe ich finden können!

 

Ich wünsche Euch eine schöne Osterzeit und viele Ostereier im Nest :)

Liebe Grüße

Nicoletta

 


Super Aktion! Ich hab auch 15 verschiedenen Ostereier gefunden 🙌🏼🙂

 


Guten Morgen!

Schöne Idee! :) 
Ich habe auch 16 Eier finden können.

BG
Simon 


Guten Morgen zusammen, 

wirklich eine sehr schöne Idee. Hat Spaß gemacht! :relieved:

Ich habe 16 verschiedene Ostereier gefunden. :grin::rabbit:

LG Annika


Guten Morgen,

das hat mich wunderbar von diesem Gründonnerstag Ruhetag/Nicht-Ruhetag-hopping abgelenkt und hat viel Spaß gemacht! :relaxed:
Ich habe insgesamt 16 verschiedene Eier gefunden.

Liebe Grüße und euch allen frohe Ostern! :hatching_chick::rabbit:

 


Hallo zusammen,

ich teile die Begeisterung meiner Vorredner für diese süße Aktion :)

Ich habe ebenfalls 16 verschiedene Designs gefunden.

Vorzeitige Ostergrüße

Anke


Hallo ihr Lieben, 

es freut mich sehr, dass Euch unser Oster-Gewinnspiel die Woche etwas erheitert und schon so viele fleißig gesucht haben! 

Ihr seid alle ganz nah dran, aber die richtige Zahl war noch nicht dabei. Das ein oder andere Osterei habt Ihr wahrscheinlich übersehen. 

Kleiner Tipp: Manche Ostereier sehen sich ziemlich ähnlich, so wie z. B. diese zwei hier: 

Zählt noch einmal nach! :rabbit2:

Liebe Grüße
Selina


Liebe @Selina,

Danke für deinen Tipp - darf man (frage für eine Freundin :wink: ) denn seine Anwort nochmal revidieren?

Liebe Grüße

Ulli


Hallo @Ulli,

ja, das darfst Du. :slight_smile:

Schreib einfach Deine neue Vermutung als neuen Kommentar hier unter diesen Post. 

Liebe Grüße
Selina 


Hallo,

ich habe 17 verschiedene Eier gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank für die lustige Idee.

Uli


Hallo, 

das ist ja echt eine tolle Idee!
Ganz schön fleißig, euer Osterhase. :-)
Ich komme auch auf 17.

LG
Claudia 


Ich zähle 17 Eier. Vielen Dank für die kurze Ablenkung :)

LG Kristin


Guten Morgen, ich denke auch dass es 17 Eier sind :)

LG Ute


Guten Morgen!

Ich finde die Aktion super nett. Danke Personio, für dieses Lächeln in meinem Arbeitstag! Wenn ich jetzt auch die Zahl 17 nenne, dann sieht das aus wie abgeschrieben… ich habe aber wirklich selbst fleißig gezählt! Schwör :)

LG

Sylvia


Ich habe auch 17 verschiedene Ostereierdesigns entdeckt. Bin gespannt, ob das stimmt…
Danke für den kleinen Spaß!

Viele liebe Grüße
Selina


@Selina Vielen lieben Dank für den Tipp! Ich hab mir jetzt nochmal ganz viel Mühe gegeben und glaube, dass ich 18 verschiedene Eier gezählt habe! Ich bin mal gespannt ob das stimmt :rabbit:

Liebe Grüße und nochmal Danke für die tolle Aktion

Anni


Hallo Personio! 

Ich zähle auch 18 Designs. Bin gespannt wie viele es letztlich werden! 

Schönes Wochenende und viele Grüße,

Susen 


Hallo,

ich habe 17 verschiedene Eier gefunden. Nette Idee.

Ich wünsche allen Frohe Ostern :rabbit:


Hallo liebe Personios,

 

ich möchte gerne 17 Eier in den Lostopf werfen :)

 

Fröhliche Ostergrüße

Dani


Hallo,

was für eine schöne Idee.

Ich habe gesucht und 18 Designs gefunden.

Liebe Grüße

Jenny

 


Hallo! :) 
Die Idee finde ich auch super und versuche mein Glück. 
Bei bestimmten Eiern bin ich nicht sicher, entscheide mich aber mal für die 18 

Allen ganz viel Glück! :) 

 

Liebe Grüße

Sarina 


Hallo,

ich weiß echt nicht, wo ihr 17 oder 18 Eier findet, ich komme auf mickrige 15 und die sind ja definitiv falsch. Also Respekt, ich sollte meine Brille vielleicht doch mal tragen und nicht das “Beschlagen wg. Maske” als Ausrede nutzen…

Aber gut, ich will jetzt nicht 17 oder 18 raten und posten. Wenn ich nicht in den nächsten Tagen noch 2-3 weitere Eier finde, dann habe ich halt Pech gehabt. Wenn ich sie nicht finde, dann gibt es auch keine Chance auf ein Kindle.

Euch viel Erfolg! Die Gewinnchance ist ja ordentlich.

Beste Grüße

Dash


Hallo,

ich weiß nicht, ob es die zwei Tage nicht verfallener Resturlaub verbacht im eigenen Garten waren, die meine Augen soweit ausruhen lassen haben, dass ich in einer Sternstunde das letzte Sternenei entdecken konnte...aber ich habe alles durchwühlt (hoffe ich) und komme jetzt auf 17 Ei-Designs.

@Dash: ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich habe beim letzten Mal gucken nur auf den “Oberseiten” geschaut und die teilweise existierende Unterteilung nach Unterthemen ignoriert. Dieser tiefergehende Blick lohnt sich aber tatsächlich, konnte ich feststellen :wink:

Liebe Grüße

Ulli


Deine Antwort