Skip to main content

Liebe Community, 

wusstet Ihr, dass Personio am 18. August 2015 offiziell gegründet und der erste Code unserer Software auf einem Segelboot in Kroatien geschrieben wurde? 

Wenn ja, dann seid Ihr richtige Personio Pros! Wenn nein, nicht schlimm, spätestens nach dem Lesen dieses Postes habt Ihr noch ein paar weitere interessante und witzige Einblicke in unser Unternehmen bekommen. 

Anlässlich unseres 6. Geburtstages haben wir uns etwas überlegt, damit Ihr die letzten Jahre mit uns Revue passieren lassen, mit uns feiern und Euer Wissen testen und erweitern könnt.

 

🎉 DAS PERSONIO-GEBURTSTAGS-QUIZ 🎉

 

Wie funktioniert es? 

Ihr müsst die folgenden drei Schätzfragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Eure geschätzten Antworten müsst Ihr dann als Kommentar unter diesen Post schreiben, inkl. der Nummer der Frage, auf die sich die jeweilige Zahl bezieht (1. ...; 2. ...; 3. ...). Es geht dabei nicht darum, ob Eure Antworten richtig oder falsch sind, sondern nur darum, dass Ihr mitmacht und Spaß beim raten habt. 

  1. Wie hoch ist der Altersdurchschnitt bei Personio? 
     
  2. Wie viel Liter Kaffee haben wir bei Personio in den letzten sechs Jahren getrunken? 
     
  3. Wie viele Touchpoints (Telefonate, E-Mails und Community Posts) hatten wir in der Community und unser Service Team mit all unseren Kund*innen im ersten Halbjahr diesen Jahres (2021)?

 

Gibt es wieder etwas zu gewinnen? 

Natürlich funktioniert eine Geburtstagsfeier nicht ohne eine entsprechende Party-Atmosphäre. Daher werden wir unter allen Teilnehmer*innen, die das Quiz vollständig ausgefüllt haben und diesen Beitrag mit “Gefällt mir” markiert haben, drei Personio Geburtstagspakete, im Wert von je 100€ verlosen. Gefüllt sind diese mit allem was Ihr für eine schöne Sommerparty braucht. 

 

WICHTIG: Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr jede der 3 Fragen beantworten - dabei kommt es jedoch nicht darauf an, ob Eure Antwort richtig oder falsch ist.

 

»  Teilnahmeschluss ist der 17. August 2021, 23:59 Uhr.

Die Gewinner*innen werden am 18. August 2021 aus allen rechtzeitig eingegangen Quiz-Antworten und Likes nach dem Zufallsprinzip gelost und durch Nennung des Benutzernamens in der Kommentarspalte bekannt gegeben! Außerdem werden sie auch per Privatnachricht über die Personio Community angeschrieben. 

Die von uns benachrichtigten Gewinner*innen, müssen die Annahme des Gewinns so schnell wie möglich, aber bis spätestens 08. September 2021 bestätigen.

 

Alle weiteren Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schätzen! 

 

Liebe Grüße

Euer Personio Community Team

Na dann herzlichen Glückwunsch, liebes Personio-Team! :champagne:

Wenn man sieht, was Ihr in dieser vergleichsweise kurzen Zeit geschafft habt, verdient das größten Respekt!

Auf die Auflösung bin ich schon gespannt! Wenn ich an meinen eigenen Kaffee-Konsum hier im Homeoffice denke, dann dürfte die Menge ENORM sein. :grinning:


Danke Dir @Persoblogger Stefan Scheller:tada:

Bin schon sehr gespannt auf welche Zahlen die Community Mitglieder kommen und wie nah diese an der Auflösung sind. :smile:


Happy Birthday :-)

Auf hoffentlich noch viele weitere gemeinsame Jahre!

  1. 25,3 Jahre
  2. 340.200 Liter
  3. 70.000 

Mal schauen, wie weit ich daneben liege. Bin schon auf die Antworten gespannt!


Hallo @Andreas Lindebner,

danke für Deine Schätzungen!
Die tatsächlichen Werte sind noch ein bisschen höher - bin gespannt ob noch weitere Community-Mitglieder Ihre Schätzungen abgeben möchten. :)


Guten Morgen @Selina,

noch mehr Kaffee?!?! Beim Rest liege ich auch drüber mit meiner Schätzung, beim Kaffee allerdings nicht. Und ihr trackt das tatsächlich? :smile:

Beste Grüße

Dash


Hallo @Dash,

ja, das können wir tatsächlich auswerten. Unser Office Management hat unseren Verbrauch genau im Blick, damit immer genügend da ist. :smile:

Was sind denn Deine Schätzungen? :smirk:

 


Also gut, dann nehme ich beim Kaffee mal noch mehr:

  1. 27
  2. 437.281
  3. 120.000

irgendwie möchte scheinbar kein anderer neben @Andreas Lindebner gewinnen. Aber gut, ich hätte nichts gegen ein Geburtstagspaket, vor allem, da bald ein Kindergeburtstag ansteht…

Beste Grüße

Dash


Hi @Dash,

der Altersdurchschnitt und der Kaffeeverbrauch sind tatsächlich noch ein bisschen höher. Mit den Touchpoints bist du schon sehr nah dran! 

Vermutlich hätten wir unseren Geburtstag eher auf den Herbst legen müssen, da würden mehr mitfeiern. :sweat_smile:

 


Coole Sache! Ich schätze mal mit:

  1. 32 
  2. 470.600
  3. 134.000

Liebe Grüße
Cosima


Happy Birthday! Super cooles Quiz! Leider bin ich im Schätzen ganz schlecht, aber probiere es mal :) 

 

  1. 31 Jahre 
  2. 520.000 Liter
  3. 175.000 Touchpoints 

Liebe Grüße

Sarina 


Herzlichen Glückwunsch :tada:

Ich probiere mich auch mal an den Schätzungen.

  1. 28 
  2. 490.000
  3. 122.500

Liebe Grüße

Tatiana 


Happy Birthday Personio!!

Wir sind fast gleich alt, wie feierten bereits am 15.07. unseren 6. Geburtstag :fireworks:

  1. 31 Jahre
  2. 450.000 Liter Kaffee
  3. 212.00 Touchpoints

Viel Spaß beim Feiern!

Liebe Grüße!

Lisa


Herzlichen Glückwunsch :dancer_tone2::birthday:

 

Ich schließe mich mal mit an :)

  1. 33 Jahre
  2. 505.000 Liter Kaffee
  3. 135.000 Touchpoints

Weiter so und habt eine tolle Feierwoche :bouquet:

Liebe Grüße, Jenny


Happy Birthday! :grimacing::blush::v_tone3:

Ich versuche auch mein Glück:

  1. 30
  2. 550.000 Liter
  3. 125.000

Viel Spaß:sunglasses:

Grüße

Hannah


:heart: - lichen Glückwunsch! Und auf die nächsten 6 Jahre :champagne:

Ich probier mein Glück ebenfalls und spiele fleißig mit. 

 

  1. 31
  2. 503.246
  3. 122.300

Liebe Grüße, Charlyne


Hallo ihr Personios und happy birthday! Tolle Sache was ihr alles gemacht habt und immer noch weiter verbessert!

  1. 27
  2. 245.800 Liter
  3. 155.327

Liebe Grüße auch von mir!


Happy Birthday Personio. :relaxed:

Auch ich probiere es mal zu schätzen:

  1. 30 Jahre
  2. 550.000 L
  3. 150.000 Touchpoints

Ich wünsche Euch eine schöne Feier. :grin:

Liebe Grüße

Anne


Happy Birthday liebes Personio Team :) 

 

  1. 29.5 Jahre
  2. 160.000 L
  3. 150.000

<3 Liebe Grüße aus Frankfurt 


Happy Birthday!! 

Ich bin schon gespannt auf die Lösung. Meine Schätzung: 

  1. Wie hoch ist der Altersdurchschnitt bei Personio? 29,7 Jahre
     
  2. Wie viel Liter Kaffee haben wir bei Personio in den letzten sechs Jahren getrunken? 347.214 Liter 
     
  3. Wie viele Touchpoints (Telefonate, E-Mails und Community Posts) hatten wir in der Community und unser Service Team mit all unseren Kund*innen im ersten Halbjahr diesen Jahres (2021)? 137.000

Happy Birthday Personio!

 

Hier mein Versuch:

  1. 29,7 Jahre
  2. 589.654 Liter
  3. 126.658 Touchpoints

Viel Spaß beim Feiern!


HAPPY BIRTHDAY, PERSONIO!

  1. 29 Jahre
  2. 2.000.001 Liter
  3. 300.001 Touchpoints

Liebe Grüße aus Obersendling


Happy Birthday Personio! 

  1. 31 Jahre Altersdurchschnitt
  2. 600.000 Liter Kaffe 
  3. 125.000 Touchpoints

LG :)


Happy Birthday Personio!

 

Da schätzen wir doch gerne mal mit:

1: 29 Jahre
2: 555.555 Liter
3: 111.111 Touchpoints

 

Liebe Grüße aus Frankfurt


  1. Wie hoch ist der Altersdurchschnitt bei Personio? 
    32,5
  2. Wie viel Liter Kaffee haben wir bei Personio in den letzten sechs Jahren getrunken? 
    410.000
  3. Wie viele Touchpoints (Telefonate, E-Mails und Community Posts) hatten wir in der Community und unser Service Team mit all unseren Kund*innen im ersten Halbjahr diesen Jahres (2021)?
    180.000

Hallöchen, 

 

auch von mir und meinem Team einen herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum. 

Meine Quizschätzungen

  1. 30 Jahre :clock5:
  2. 800.000 Liter Kaffee :coffee:
  3. 140.000 Touchpoints  :ok_hand_tone2:

Ich wünsche euch eine tolle Party, lasst es ordentlich krachen :champagne:

Keep up the good work! 

LG Dana


Deine Antwort