Skip to main content

Liebe Community, 

wusstet Ihr, dass Personio am 18. August 2015 offiziell gegründet und der erste Code unserer Software auf einem Segelboot in Kroatien geschrieben wurde? 

Wenn ja, dann seid Ihr richtige Personio Pros! Wenn nein, nicht schlimm, spätestens nach dem Lesen dieses Postes habt Ihr noch ein paar weitere interessante und witzige Einblicke in unser Unternehmen bekommen. 

Anlässlich unseres 6. Geburtstages haben wir uns etwas überlegt, damit Ihr die letzten Jahre mit uns Revue passieren lassen, mit uns feiern und Euer Wissen testen und erweitern könnt.

 

🎉 DAS PERSONIO-GEBURTSTAGS-QUIZ 🎉

 

Wie funktioniert es? 

Ihr müsst die folgenden drei Schätzfragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Eure geschätzten Antworten müsst Ihr dann als Kommentar unter diesen Post schreiben, inkl. der Nummer der Frage, auf die sich die jeweilige Zahl bezieht (1. ...; 2. ...; 3. ...). Es geht dabei nicht darum, ob Eure Antworten richtig oder falsch sind, sondern nur darum, dass Ihr mitmacht und Spaß beim raten habt. 

  1. Wie hoch ist der Altersdurchschnitt bei Personio? 
     
  2. Wie viel Liter Kaffee haben wir bei Personio in den letzten sechs Jahren getrunken? 
     
  3. Wie viele Touchpoints (Telefonate, E-Mails und Community Posts) hatten wir in der Community und unser Service Team mit all unseren Kund*innen im ersten Halbjahr diesen Jahres (2021)?

 

Gibt es wieder etwas zu gewinnen? 

Natürlich funktioniert eine Geburtstagsfeier nicht ohne eine entsprechende Party-Atmosphäre. Daher werden wir unter allen Teilnehmer*innen, die das Quiz vollständig ausgefüllt haben und diesen Beitrag mit “Gefällt mir” markiert haben, drei Personio Geburtstagspakete, im Wert von je 100€ verlosen. Gefüllt sind diese mit allem was Ihr für eine schöne Sommerparty braucht. 

 

WICHTIG: Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr jede der 3 Fragen beantworten - dabei kommt es jedoch nicht darauf an, ob Eure Antwort richtig oder falsch ist.

 

»  Teilnahmeschluss ist der 17. August 2021, 23:59 Uhr.

Die Gewinner*innen werden am 18. August 2021 aus allen rechtzeitig eingegangen Quiz-Antworten und Likes nach dem Zufallsprinzip gelost und durch Nennung des Benutzernamens in der Kommentarspalte bekannt gegeben! Außerdem werden sie auch per Privatnachricht über die Personio Community angeschrieben. 

Die von uns benachrichtigten Gewinner*innen, müssen die Annahme des Gewinns so schnell wie möglich, aber bis spätestens 08. September 2021 bestätigen.

 

Alle weiteren Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schätzen! 

 

Liebe Grüße

Euer Personio Community Team

Herzlichen Gückwunsch zum 6 jährigen Jubiläum!

Eine witzige Idee von Euch,

Ich liege im Schätzen fast immer falsch und dennoch werde ich es probieren. Was den Kaffeebedarf angeht werde ich es von unserem Konsumverhalten ausgehen, Wir lieben Kaffee, obwohl wir in den letzten 6 Jahren nicht annäherd soviel Kaffee getrunken haben wie manche hier schätzen ;) 

  1. 27.8 Jahre
  2. 103.500 Liter starker Kaffee
  3. 117.369 Touchpoints

Macht bitte weiter so, es ist immer wieder toll zu sehen das auf die Nutzerwünsche eingegangen wird. 

Beste Grüße, Sandra 


Happy birthday!

 

  1. 28,3
  2. 112.234
  3. 30.332

 

Beste Grüße!

 


Auch meinen Glückwunsch zu bald 6 Jahren personio. Bei dem was alles in den paar Jahren entstanden ist, kann ich den Stand zum 10. Jährigen kaum erwarten :grin:

Zu euren Fragen schätze ich mal :

  1.  28,5 Jahre
  2.  750.000 Liter
  3.  175.000 Touchpoints

Dann wünsche ich nächste Woche allen viel Spaß beim feiern ! :champagne_glass:

 

LG Anja


Happy Birthday liebes Personio Team.

 

Jaja - der Kaffee. Man kann einfach nie genug haben :grinning:

  1. Wie hoch ist der Altersdurchschnitt bei Personio? 
    36,5
  2. Wie viel Liter Kaffee haben wir bei Personio in den letzten sechs Jahren getrunken? 
    520.000
  3. Wie viele Touchpoints (Telefonate, E-Mails und Community Posts) hatten wir in der Community und unser Service Team mit all unseren Kund*innen im ersten Halbjahr diesen Jahres (2021)?
    135.000

 

Bleibt gesund - trotz Kaffeekonsum in dieser Höhe - keep up the great work :raised_hands_tone1:


Happy Birthday, liebes Personio-Team!!! :-)

Macht weiter so! Auf hoffentlich noch viele weitere gemeinsame Jahre!

Hier meine Vorschläge:

  1. 26,85 Jahre
  2. 216.528 Liter
  3. 350.002 

Mal schauen, wie nahe ich an die richtigen Antworten heranreiche … ;-D


Happy Birthday Personio!

 

Meine Schätzungen sind folgende:

Altersdurchschnitt: 30,39 Jahre

Liter Kaffee: 117,7 m³ oder 784,67 Badewannen (à 150l) oder 117.700l 

Touchpoints: 188.531


Happy Birthday :grinning::grinning:

 

meine Schätzungen sind:

 

  1. 29 Jahre
  1. 700.800 Liter Kaffee
  1. 130.000 Touchpoints

 

Feiert ordentlich :champagne::champagne_glass:

 

LG
Nadine


Zunächst mal herzlichen Glückwunsch!

  1. Der Alterschnitt liegt bei 31,3 Jahren
  2. Ihr habt in den letzten 6 Jahren 33.000 Liter Kaffee getrunken
  3. Ihr hattet 150.000 Touchpoints im 1. Halbjahr

Viel Spaß beim Feiern!!

Grüße Mitra


Hallo - hier meine Antwort zu eurem Geburtstags-Quiz:

 

  1. 34,5
  1. 500.000
  1. 136.500

 

Bleibt spannend - VG Petra


Hallo Ihr Lieben! 

Schön zu sehen, dass Euch das Gewinnspiel so viel Spaß macht und welche Antworten Ihr gebt. :smile:

Als kleinen Tipp möchte ich - wie @Dash vor ein paar Tagen - noch einmal darauf hinweisen, dass Ihr auch den Beitrag liken müsst, damit Ihr in der Auslosung teilnehmen könnt! 

Folgende User und Userinnen haben den Beitrag noch nicht mit “Gefällt mir” markiert: 

@Andreas Lindebner@Sarina Gebhardt@HannahWagg@Ulrike S.@AnneM@lauravk@Katharina Irrgang@FDE@moax@Julia Meroth, ​​@Louisa@Advo Rex@Dana@Kristin Raettig@JessicaHR@Knoedlerj@Esther Ortmann@Florian_DINA@Anke Truthän@Anna@ceckstein@Ninl83@hr agk@Katja Sankowski@Britta@Silkes@HRInnovator@MalgorzataWeimann@Judith_S@t.christ@Angela@Hannah Rendel@frncsvlkl@Kellerkinder@HR_ARQIS@JoNa@Silke Fischbach@Anita@Alexandra81@AnikaO@Jenny Daum@Vi_Ka@AnnikaWilzeck@Elke Baum@S.Nattland@miri_am@Quooker@P Zeller@Silja@Sandra_xyz@ScalingFunds@SvenS1980@Buttercup40@rand0mx@Alpaka@PSHR 

Bitte holt die Like-Vergabe noch nach! :) 


Happy Birthday und auf die baldigen runden 10!

 

  1. 24,5
  2. 792.000
  3. 11.000

Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Erfolg.

Viele Grüße
Sabrina


Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde folgendes schätzen:

  1. 28,7 Jahre
  2. 472.892 Liter
  3. 125.142 Tickets

Danke für eure tolle und wertvolle Arbeit, wir arbeiten echt gerne mit euch zusammen, auf die nächsten 6 Jahre! 🎉🍾


Alles Gute zum Geburtstag!

 

Meine Schätzungen:

  1. 33 Jahre 
  2. 589.999
  3. 122.222 Touchpoints

Auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Beste Grüße aus dem Norden

Hauke


Herzlichen Glückwunsch 🎉🎊 

Meine Tipps:

  1. 28,6 Jahre
  2. 65.365 l
  3. 289.000 Touchpoints (knapp die Hälfte mit mir :))

Liebe Grüße 🖖 

Nadia


Richtig coole Ideen, dann bin auch auch mal dabei

  1. 32,34 Jahre
  2. 859.555 Liter
  3. 321.513 Touchpoints!

Ich bin gespannt auf die Auflösung!


Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag :grinning: .

dann versuche ich hier auch mal mein Glück:

  1. 30,2 Jahre
  2. 97.000 Liter
  3. 750.000 Touchpints

Viele Grüße

Günter


Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum - viel geschafft in nur 6 Jahren, Chapeau!!

Meine Schätzugen

  1. 32 Jahre
  2. 9.600 Liter
  3. ca. 7.000

Happy Birthday, habe die email erst gestern erhalten 🙂 und hoffe ich kann noch mitmachen

 

  1. Wie hoch ist der Altersdurchschnitt bei Personio? 
    28
  2. Wie viel Liter Kaffee haben wir bei Personio in den letzten sechs Jahren getrunken? 
    800.000
  3. Wie viele Touchpoints (Telefonate, E-Mails und Community Posts) hatten wir in der Community und unser Service Team mit all unseren Kund*innen im ersten Halbjahr diesen Jahres (2021)?
    200.000

Guten Morgen liebe Community! 

Heute ist nicht nur der 6. Geburtstag von Personio sondern wir geben heute auch die Gewinner*innen unseres Geburtstags-Gewinnspiels bekannt! :tada:

Lasst uns zuerst jedoch die Schätzfragen auflösen und die User*innen auszeichnen, die mit Ihren Schätzungen am nächsten an den richtigen Zahlen lagen. Auch wenn diese dadurch nicht automatisch gewinnen, bekommen sie als Trostpreis einen Badge für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel von uns. 

  1. Wie hoch ist der Altersdurchschnitt bei Personio? 
    » 29,87 Jahre
    Die besten Schätzungen kamen von @Jeni & @Kellerkinder mit 29,8 Jahren.
     
  2. Wie viel Liter Kaffee haben wir bei Personio in den letzten sechs Jahren getrunken? 
    » 2,528,524 Liter
    Die beste Schätzung kam von @moax mit 2,000,001 Liter Kaffee. 
     
  3. Wie viele Touchpoints (Telefonate, E-Mails und Community Posts) hatten wir in der Community und unser Service Team mit all unseren Kund*innen im ersten Halbjahr diesen Jahres (2021)?
    » 92,327 Touchpoints
    Die beste Schätzung kam von @Anna mit 95,000 Touchpoints. 

 

Gewinnerbekanntgabe: 

Unter allen rechtzeitig eingegangen Kommentaren und Likes wurden folgende Gewinner*innen ausgelost:  

  • @Charlyne
  • @Inka 
  • @Anabell

❤️-lichen Glückwunsch! 🎉🎉


 

Wir werden Euch drei natürlich zusätzlich auch in einer privaten Nachricht kontaktieren, um alles weitere mit Euch direkt zu klären. 

Vielen lieben Dank für Eure zahlreiche Kommentare und Eure vielen verschiedenen Schätzungen! Trotz der sehr zaghaften Teilnahme zu Beginn, hat sich dieses Gewinnspiel doch noch zu dem mit den meisten Teilnehmern und den meisten Views entwickelt. Diejenigen von Euch, die dieses Mal leider nicht ausgelost wurden, haben bei unserem nächsten Gewinnspiel wieder die Chance zu gewinnen. Freut Euch auf Oktober! 


Happy Birthday, personio :-)

  1. 28,5 Jahre
  2. 681.000 Liter
  3. 165.000

LG, Marie


Hallo @Marie_fin,

das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei, aber ich würde mich freuen, wenn Du beim nächsten Mal wieder mitmachst! 


Liebe Community, 

wir haben unseren Geburtstag gestern sehr genossen und haben ihn als Party-Hybrid gefeiert - ein paar Kolleg*innen waren im Office ein paar andere waren über Zoom dazu geschaltet. 

Es gab Snacks, Spiele und wir hatten alle sehr viel Spaß. Einen kleinen Eindruck von dem ganzen könnt Ihr Euch auf diesen Fotos machen: 

 

Vielen Dank noch einmal, dass Ihr diesen Tag mit gefeiert und beim Gewinnspiel mit gemacht habt! :) 


Herzlichen Glückwunsch an @Charlyne , @Inka und @Anabell zu Eurem Gewinn !!!

Vielleicht könnt ihr ja mal ein Bild der Party-Box posten, sobald ihr sie habt.

Beste Grüße

Dash


Meine Party- Box kam gestern an :) 
Vielen, vielen Dank nochmal an Personio!! 

 


Hallo @Inka ,

Danke fürs posten. Sieht sehr lecker und hochwertig aus!

Viel Freude damit.

Beste Grüße

Dash


Deine Antwort