Skip to main content

Hallo Ihr Lieben, 

die Tage werden kürzer, die Luft wird kühler und die Stimmung wird gemütlicher. 🍂

Es ist die Zeit für alle Kerzenliebhaber, Couch-Potatoes, Bastler, Tee Trinker und Romantiker. Zeit die Farben des Herbstes und das Schmuddel Wetter zu genießen. 

Was macht Ihr im Herbst am liebsten? 


Ich persönlich gehöre ein bisschen zu all den oben genannten. Aber am liebsten nutze ich den Herbst, um durch den Wald spazieren gehen und zu basteln. Es ziert z. B. ein herbstlicher Türkranz meine Eingangstür, in der ganzen Wohnung sind Kastanien inkl. Lichterketten verteilt und ich habe aus Beton kleine Kürbisse geformt. Ob die schön sind, lasse ich hier mal unkommentiert. 😄

Freue mich auf Eure Kommentare! 

 

P.S. Hier ein paar Fotos, für diejenigen, die es interessiert: 

 

 

Super Thema!

Noch bin ich nicht bereit, meine Winterjacke und Thermo-unterwäsche anzuziehen - der Winter kann noch warten.

Aber der Herbst kann kommen: ein wenig freue ich mich schon, etwas “herunterzufahren”. Diesen Sommer war ich nämlich extrem viel unterwegs und habe sehr viel in der Sonne unternommen - viel “Freizeitstress” und ich konnte kaum Ruhe finden.

Jetzt kann ich endlich mal ohne schlechtes gewissen nach der Arbeit mal faulenzen und daheim mit einem heißen Tee entspannen 😇

Außerdem bin ich auch ein großer Fan von Spaziergängen, sowohl in der Stadt neue Gegenden erkundigen oder im Wald - sonnige Herbsttage sind herrlich!

Wie sieht’s bei den anderen aus?
Ich bin gespannt, was die Community hier teilt!


Hey @Selina, ich habe gerade erst Deine Fotos gesehen. Ich muss sagen, die Kürbisse sehen richtig gut aus, im Ernst!

Kann man eine Bestellung machen? 😜 


Huhu zusammen, 

ich finde mich definitiv auch in allen der oben genannten Typen wieder. Wobei ich sagen muss, dass ich den Herbst auch oft motivierend finde, weil es nicht zu warm für alles ist und man sich auch noch nicht mega dick einpacken muss. Außerdem kann man, wie Daniele schreibt, auch mal ohne schlechtes Gewissen daheim sein und vielleicht auch mal ein paar Sachen drinnen erledigen. Der Herbst ist zwar nicht meine Lieblingsjahreszeit kommt aber nah dran. 

Außerdem war der Sommer bei mir extrem voll mit Freizeit- und Job-Terminen, daher hoffe ich ehrlich gesagt auch, dass das ein bisschen weniger wird im Herbst und ich zur ein oder anderen Sache vielleicht auch mal nein sage und stattdessen lieber entspanne 😅 

Ich finde die Betonkürbisse auch klasse @Selina und hab gleich mal gegoogled wie man die macht - sind dir also absolut gelungen! 😍

Für mich ist der Herbst auch ein bisschen DIY-Zeit und ich freue mich daher sehr über deine Inspiration.

Liebe Grüße, 

Elena


@Daniele: Danke 💛 Wer weiß, vielleicht wird das mal mein zweites Standbein, haha 😄

@Elena: Verstehe ich total! Komme auch Herbst immer mehr zur “Me-Time” und kann mich mal etwas mehr auf mich selbst konzentrieren. 

Wie ist es bei den anderen? 😊

@lisa.guenther, @saja, @n.saas, @Anne-Sophie G., @CarolinBanck, @irump, @Pia, @evergreenmedia, @Kim_, @HREQ, @Dash 


Hallo zusammen, 

normalerweise fängt bei mir immer die Sauna und Schwimmbad-Zeit. Leider ist das gerade wegen einigen Piercings nicht möglich. 😂 Finde aber Punsch trinken und cozy Videospiele spielen auch schön! haha 😎 Ich muss auch erstmal vom Sommerstress runter kommen und die wenigen Tage vor meinem Studiumsstart genießen.

 

LG Lisa


Hallo zusammen,

ich muss sagen, ich bin auch ein Herbst-Fan! 🍁 

Es ist einfach schön, im Herbst wandern zu gehen, durch die Laubwälder zu streifen und die Färbung der Bäume zu bestaunen. Meine Lieblingsherbsttour geht auf die Scheinbergspitze in den Ammergauer Alpen. Man läuft dort durch einen Laubwald und sieht die Färbung im Tal besonders gut. 

Danach freue ich mich immer sehr auf einen Gemüseeintopf oder Auflauf mit anschließendem Spieleabend. Im Oktober geht bei mir immer die Tac Saison los, das wird eigentlich den ganzen Winter durch gezockt. 

LG Lena


Hallo an alle,

ich war in der letzten Woche  im Urlaub auf Mallorca und habe noch einmal den Sommer  genossen.

Jetzt trinke ich viel Tee, suche nach neuen Serien (sendet mir gerne Empfehlungen) und koche und lese viel. Ich freue mich auf die Herbstzeit, da ich dann auch wieder gerne in die Saune gehe.

@Selina: Deine Kürbisse sehen sehr schön aus. 

Grüße aus Düsseldorf,

Sissi


 @lisa.guenther: Videospiele stehen bei mir gerade auch viel auf der Agenda 😄 Freue mich da immer auf etwas verregnete Herbsttage. Was spielst Du aktuell? 

@Lena: Von Spieleabenden bekomme ich auch nie genug, das haben mir meine Eltern eingebrannt und ich liebe es. 🎲

@sissi Kistner: Urlaub ist natürlich in jeder Jahreszeit das beste! Was Serien angeht, schaue ich aktuell: 

  • “Die Kaiserin”, da ich die Geschichte rund um Sissi sehr mag und es toll finde, dass es eine Neuinterpretation dazu gibt. 
  • “Dahmer”, nur etwas für starke Nerven. Dabei geht es um einen Serienmörder der von 1978–1991 in Milwaukee gewütet hat. Ist aktuell auch start in der Kritik, ich persönlich fand es sehr interessant. 
  • “Friends”, geht immer 😄

Allgemein bin ich ein großer Fan von Horrorfilmen und Thrillern. Freue mich umso mehr, dass es da im Oktober immer ganz viele neue und alte Filme gibt, die man überall streamen kann. 


@Selina: Danke für den Tipp, ich schaue mal in “Dahmer” rein 😱🔪 😉

 


Hi @Selina und Alle,

ich liebe den Herbst - aber nicht so sehr wie ich den Sommer vermisse 😉

Dieser Herbst wird viele Facetten innehaben. Ich freue mich auf gemütliche Tage und Abende mit Tee und Buch im Sessel. Ich freue mich auf Herbstspaziergänge mit blauem Himmel und viel Sonnenschein. Ich liebe kalte Novembertage und Nebelschwaden dem schönen Bodensee. Und ich liebs wie @Lena im Herbst zu wandern. Da mein Sommer aber ähnlich voll wie bei @Elena war, freue ich mich einfach auch aufs Nichts-tun.

Und dann wird dieser Herbst ohnehin auch vollgepackt mit Vorbereitungen und Planungen für unseren Familienzuwachs sein 😍

@Selina - Friends geht tatsächlich immer 🤣


Oh wie schön, dass Ihr Familienzuwachs bekommt @saja😍
Da macht das vorbereiten und planen besonders viel Spaß.

Ich war am Sonntag auf einem sehr ausgedehnten Herbstspaziergang unterwegs und habe ganz viel aus der Natur mitgenommen: Ginkgo Blätter, getrocknete Disteln und Pampas Gras, Hagebutten Zweige und die letzten Eicheln. Lässt sich alles super in Deko für zu Hause umwandeln - entweder naturbelassen oder in Gold/Silber/Schwarz angemalt oder angesprüht. 😄

Apropos Papas Gras: Das kann im Laden ziemlich teuer werden. Aktuell finden sich aber in Parks und am Wasser wilde Alternativen, die man nur einmal kräftig schütteln muss, damit die Bewohner an Ort und Stelle bleiben. Lieb’s! 💛


 

Apropos Papas Gras: Das kann im Laden ziemlich teuer werden. Aktuell finden sich aber in Parks und am Wasser wilde Alternativen, die man nur einmal kräftig schütteln muss, damit die Bewohner an Ort und Stelle bleiben. Lieb’s! 💛

Ich hab letztes Jahr ganz günstiges aus dem Vorgarten bei meiner Mama bekommen 😍 Sie erhält immer sehr viele Komplimente für das Papasgras von Spaziergängern 😂 

Nicht vergessen trotzdem zu trocknen und dann mit Haarspray einzusprühen, damit man die ganzen “Federn” nicht in der ganzen Wohnung verteilt hat :D 


Hallo @Selina 

gerade spiele ich viel “Brotato” ein kleines Indie-Game. Ein richtiges Cozy Game habe ich noch nicht gefunden, die mag ich am liebsten eigentlich im Winter. 

Und bei den Serien, Dahmer habe ich zufällig am Wochenende angefangen und muss sagen, ist schon wirklich sehr gut! Aber ich fand auch Hannibal (Serie & Filme) äußerst gut. Aber ja stark Nerven sind gefragt. 

Habt alle einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße

Lisa 😺


Deine Antwort