Skip to main content
AngepinntCommunity Artikel

Teilt Euer HR Wissen: Insights von der Community für die Community ✍️

• July 24, 2024
  • 2 Antworten
  • 747 Aufrufe
Teilt Euer HR Wissen: Insights von der Community für die Community  ✍️
Anna M
Ehem. Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+8
  • Ehem. Community Managerin

Hi Community,

Schon bemerkt? 
Einige Community Mitglieder teilen als Autor*innen spannende Einblicke und wertvolle HR Erfahrungen im Rahmen verschiedener Community Artikel im HR Think Tank. 🚀

• Zum Beispiel hat sich @Elena zum Thema "Generationsübergreifendes Arbeiten" mit Euch ausgetauscht, von ihrer Teilnahme an der Paneldiskussion des HR Top Voices Events berichtet und ihre Erfahrungen zum Generationen-Clash sowie Tipps zum Umgang mit der Community geteilt.
  • Auch ​@ElenaJulia wurde als Autorin aktiv und hat das Thema “Wirtschaft unter Druck: Welche Strategien helfen HR in herausfordernden Zeiten?” mit Euch diskutiert. Im Fokus standen hier Strategien wie offene Gespräche, Flexibilität, gezielte Weiterbildung und der Austausch bewährter Lösungen innerhalb der HR-Community.

Ein großes DANKE für die tolle Zusammenarbeit! 🤩

So könnt Ihr teilnehmen und eine Diskussion im HR Think Tank erstellen:

So könnt Ihr einen Artikel im HR Think Tank erstellen (1. Schritt)

Nachdem Ihr Euren Text inklusive Überschrift verfasst habt, müsst Ihr nur noch die Kategorie auswählen:

Bei der Kategorie bis HR Think Tank scrollen und 1 der 4 Unterkategorien auswählen.

Wieso Community Artikel?

Die Artikel von Community Mitgliedern zielen darauf ab, Eure Erfahrungen und Expertise sichtbarer zu machen. Im Gegensatz zu Community Diskussionen und Fragen haben Community Artikel eine größere visuelle Präsenz.

Zudem möchten wir den Austausch unter Euch fördern. Das Format erleichtert den Kontakt zwischen Gleichgesinnten, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen. Von der Community, für die Community. 🤝 

Ihr müsst keine erfahrenen Autor*innen sein, wir stehen Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite! Wenn Ihr Unterstützung benötigt, ein größeres Projekt mit uns starten wollt oder Rückfragen habt, dann meldet Euch einfach per Privatnachricht bei mir, ​@Daniele  oder per email an community@personio.de .

Ich freue mich auf Eure Beiträge,
Anna

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+7
  • Communicator
  • July 31, 2024

Liebe Community-ler-people 😊

Falls sich der ein oder andere unsicher ist oder etwas schüchtern - macht euch nicht so viele Gedanken! Ich war zu Beginn auch etwas besorgt, ein (kritisches) Thema auf so einer großen Plattform zu teilen. Aber @Melissa hat sich so viel Zeit genommen mir alles zu erklären, zu zeigen und mich zu ermutigen, dass es echt viel Spaß gemacht hat!

Und: Schreibt einfach drauf los! Herzensangelegenheiten schreibt man am besten ohne sich selbst einzuschränken. Ich selbst habe SEHR viel Text geschrieben und Melissa geschickt, sie hat mit ihrem Talent dann einen super Blog Beitrag daraus gemacht.

Traut euch, es lohnt sich! 😎

Liebe Grüße,

Felix 

• First Steps
  • October 5, 2025

Liebe Community-ler-people 😊

Falls sich der ein oder andere unsicher ist oder etwas schüchtern - macht euch nicht so viele Gedanken! Ich war zu Beginn auch etwas besorgt, ein (kritisches) Thema auf so einer großen Plattform zu teilen. Aber @Melissa hat sich so viel Zeit genommen mir alles zu erklären, zu zeigen und mich zu ermutigen, dass es echt viel Spaß gemacht hat!

Und: Schreibt einfach drauf los! Herzensangelegenheiten schreibt man am besten ohne sich selbst einzuschränken. Ich selbst habe SEHR viel Text geschrieben und Melissa geschickt, sie hat mit ihrem Talent dann einen super Blog Beitrag daraus gemacht.

Traut euch, es lohnt sich! 😎

Liebe Grüße,

Felix