Skip to main content
Rätsel

Warum legen Hühner in Peru blaue Eier? 🤔

Warum legen Hühner in Peru blaue Eier? 🤔

Liebe Community,

Ostern steht vor der Tür! 🐇🥚

Wir haben dieses Jahr zwar keine Ostereiersuche in der Community, aber wir möchten trotzdem, dass Ihr in dieser kurzen Woche mit uns Spaß habt. Daher haben wir eine kleines Quiz, bestehend aus einer “einfachen” Frage, für Euch vorbereitet: 

Warum legen Hühner in Peru blaue Eier? 

 

Wenn Ihr Euch sicher seid, dass Ihr die Antwort wisst, dann klickt auf eine der unten stehenden Antwortmöglichkeiten. Wir sind schon sehr gespannt, ob Ihr auf die richtige Antwort kommt! 

Die Auflösung gibt es bei unserem nächsten Speed-Networking am 20. April

Wir wünschen Euch Frohe Ostern! 🐰🌷

Es liegt an der Schwefel Konzentration des Bodens.


Vielleicht, vielleicht auch nicht 🤔

@Angelika falls Du oben noch nicht für diese Antwort abgestimmt hast, würde ich Dir empfehlen das noch zu tun. 😊

Die offizielle Auflösung der Frage dauert noch ein wenig. Ihr solltet aber unser Speed-Networking am 20. April auf keinen Fall verpassen! 


Weil weiß einfach langweilig ist! ;-) 

 


Hallo Ihr Lieben, 

nachdem wir die richtige Antwort eben in unserem Speed Networking veröffentlich haben, teile ich die Auflösung natürlich auch noch hier mit Euch. 

Die richtige Antwort ist… 🥁🥁🥁

Es liegt an der Beschaffenheit des Bodens, durch die hohe Schwefelkonzentration im Boden kommt es zur Blaufärbung der Eier.

 

75% von Euch haben richtig getippt. Glückwunsch! 

Es freut mich sehr, dass so viele mitgemacht haben und einige von Euch so Ihr “unnützes Wissen” etwas aufstocken konnten. 😄


Liebe Community,

Ostern steht vor der Tür! 🐇🥚

Wir haben dieses Jahr zwar keine Ostereiersuche in der Community, aber wir möchten trotzdem, dass Ihr in dieser kurzen Woche mit uns Spaß habt. Daher haben wir eine kleines Quiz, bestehend aus einer “einfachen” Frage, für Euch vorbereitet: 

Warum legen Hühner in Peru blaue Eier? 

 

Wenn Ihr Euch sicher seid, dass Ihr die Antwort wisst, dann klickt auf eine der unten stehenden Antwortmöglichkeiten. Wir sind schon sehr gespannt, ob Ihr auf die richtige Antwort kommt! 

Die Auflösung gibt es bei unserem nächsten Speed-Networking am 20. April

Wir wünschen Euch Frohe Ostern! 🐰🌷

AM Schwefel liegt es also - sehr interessant


Deine Antwort