Skip to main content

Hallo Ihr Lieben, 

ich komme gerade aus meinem Sommerurlaub zurück und hatte wundervolle zwei Wochen in Portugal. Es ging mit dem Auto die Küste von Porto bis runter zur Algarve. 

Die genaue Route könnt Ihr Euch hier anschauen, wenn Ihr möchtet. 

Meine absoluten Highlights: 

🍷 Lissabon: Die ganze Stadt ist einfach großartig! 

🍮 Pastéis de Nata: Sind einfach super leckere kleine Törtchen. Im Lissaboner Stadtteil Belém gibt es die leckersten. Dort werden sie im Café Pastéis de Belém noch nach dem Originalrezept von 1837 gebacken und lauwarm serviert. 

🏝️ Praia do Zavial: Wunderschöner Strand, vor allem bei Ebbe. Allgemein die Ecke rund um Sagres ist wunderschön (aber windig). Die Küste dort sieht man auch sehr schön in dem Bild oben, das war beim Cabo de São Vincente (= “Das Ende der Welt”).

Kann Portugal auf jeden Fall nur empfehlen, war wirklich toll! 

 

Wie sieht es denn bei Euren Urlaubsplänen aus? Wohin geht es bzw. wo ging es bereits hin? 

Ich habe dieses Jahr tatsächlich beschlossen, keinen Sommer-Urlaub zu machen.

Aber wieso?

Es ist ja mein erster Sommer in meiner neuen Stadt (München) und ich wollte gerne hier die Umgebung exploren und Freundschaften knüpfen. München hat ja einiges zu bieten (mehr als ich dachte 😛) und es gibt so viel Natur. Dadurch dass ich quasi vor meiner Haustür in die Isar springen und kühl baden kann, hatte ich nicht wirklich das Bedürfnis, irgendwo in den Urlaub zu fahren.

Ich bin eher einer, der in den kälteren Monaten dann einen Urlaub nimmt und mal in die Sonne & Wärme fliegt 😇

Nebenbei war ich diesen Sommer aber natürlich auch ein paar Tage bei meiner Familie in Italien & andere Orte Deutschlands. Das mit der Flex-Arbeit klappt ja richtig gut, ich bin so dankbar dass es diese Möglichkeit gibt.

Wie schaut’s bei den Anderen aus aus? z.B. @SWeuster @nessa25 @Maggy  😇

LG
Daniele

P.S. Cooles Bild @Selina, hast Du den gemacht? 🌅


@Daniele 

Ich habe meinen diesen jährigen Urlaub unter anderem genutzt und geheiratet 😍. Jetzt freue mich schon wieder auf den Herbsturlaub, der wird dann wohl etwas ruhiger, so eine Hochzeit ist schon stressig :D 

 

LG
Nessa


@Daniele

Ich habe meinen diesen jährigen Urlaub unter anderem genutzt und geheiratet 😍. Jetzt freue mich schon wieder auf den Herbsturlaub, der wird dann wohl etwas ruhiger, so eine Hochzeit ist schon stressig :D 

 

LG
Nessa

Also wenn das nicht ein schöner Grund für Urlaub ist! Ganz wunderbar - herzlichen Glückwunsch liebe @nessa25😍🎉

Ich war dieses Jahr eine Woche am schwäbischen Meer 😁 und für Ende November sind noch zwei Wochen Kuba geplant 🙂 Nochmal ein bisschen aufwärmen bevor dann der erste Schnee fällt. 

Wobei ich sagen muss die Route von dir @Selina gefällt mir auch sehr gut, aber glaube Ende November muss man schon den ein oder anderen Kilometer mehr fliegen, damit es wirklich warm ist 🔆


Das klingt alles wirklich toll, danke Euch allen für’s teilen! 

@nessa25: Herzlichen Glückwunsch! 😍 Das klingt wirklich wundervoll. Sind Eure Flitterwochen dann für Herbst geplant oder holt Ihr das irgendwann später nach? 

@Elena: Ok, wow! In Kuba war ich noch (allgemein in der Karibik war ich noch nicht). Freu mich schon darauf, was du nach November zu erzählen hast! 🤗

@Daniele: Ja, das Foto hab ich selbst gemacht. Portugal liefert wirklich sehr viele sehr schöne Fotomotive. 😄

Bin gespannt was die anderen noch so erlebt und geplant haben. Vielleicht möchtet Ihr ja ein paar Urlaubseindrücke teilen: @Dash, @MaCherie1, @ElenaJulia, @saja und @Paula 


Hi liebe @Selina ,

wow das sieht mega nice aus! Ich liebe Touren, vor allem wenn man sie in der eigenen Geschwindigkeit nehmen kann. Ich war letztes Jahr 6 Wochen mit meiner Lebenspartnerin in Italien - auf der einen Küste runter und auf der anderen Küste wieder rauf 😉 Die Portugal Küste abfahren steht auch noch auf meiner Liste! Bin für alle Tips offen ;)

Dieses Jahr sieht es bei mir, ähnlich wie bei @Daniele aus - ich bin jetzt den ersten Sommer in München und wollte ein wenig die Stadt durchmachen, also kein propper Sommerurlaub im klass. Sinn.

Wir waren an den Wochenenden oft am Bodensee abhängen ❤ und in Leipzig rumstreunern.

Jetzt Ende September mache ich eine intensive Vertiefungswoche Sprachkurs und Biennale in Venedig on my own!

Und zu guter Letzt Ende Jahr dann noch Wellness in Tirol und dann wars das ;)

Liebe Grüße, Sarah


@saja einen Roadtrip durch Italien, will ich auch unbedingt noch machen! Deine Pläne für das restliche Jahr klingen sehr cool! Venedig ist eine meiner Lieblingsstädte in Italien 😍

Dank der HUG on Tour darf ich dieses Jahr auch noch nach London. War noch nie dort und werde meinen Business Aufenthalt mit ein paar Urlaubstagen verlängern. Neben den ganzen typischen Sehenswürdigkeiten und britischen Besonderheiten will ich auch etwas in die Welt von Harry Potter eintauchen. Bin nämlich ein kleiner Harry Potter Fan. ⚡️


Deine Antwort