Skip to main content

Wir stellen vor: „Personio Tipps & Best Practices" – Eure Goldgrube, um Euer Personio auf das nächste Level zu bringen!

• August 28, 2025
  • 1 Antwort
  • 224 Aufrufe
Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21

Liebe Community,

ich freue mich riesig, euch mitteilen zu können, dass wir unseren Learn & Share-Bereich in der Voyager Community neu starten – er heißt jetzt Personio Tipps & Tricks: ein Ort in dem wir gemeinsam Best Practices und Tipps & Tricks teilen, damit alle das Beste aus Personio heraus holen können. Sowas wie eine Goldgrube des kollektiven Wissens, kuratiert von uns und besonders von Euch, unseren tollen Community-Mitgliedern, zum Nutzen aller!

Das ist der richtige Ort, um:

• Eure Erfolgsgeschichten zu teilen: Wie habt ihr Personio genutzt, um ein Problem zu lösen oder Zeit zu sparen.
  • Euch inspirieren zu lassen: Erfahrt, wie andere Features auf innovative Weise nutzen. Findet neue Ideen, um eure HR-Prozesse reibungsloser und wirkungsvoller zu gestalten.

Egal ob clevere Workflows / Automatisierungen, oder Berichte, die eurem Team bei besseren Entscheidungen geholfen hat, oder eine einzigartige Art, eine Funktion zu nutzen. Oder was auch immer eure Chef*innen beeindruckt hat – Eure Tipps könnten genau das sein, was ein anderes Mitglied braucht, um das volle Potenzial von Personio zu entfalten.

Außerdem werde ich zur Feier des Re-Launches alle Beitragenden des nächsten Monats (ab jetzt bis Ende September) mit einem limitierten Badge belohnen und einige Überraschungen versenden vergeben.

Wie Ihr teilen könnt

Ihr könnt entweder eure eigene Best Practice teilen oder, falls ihr eher Rat von anderen sucht, eine Best Practice anfragen.

Es ist super einfach beizutragen:

1. Klickt auf "Frag’ die Community" und wählt unten unter "Category" "Personio Tipps & Best Practices" aus.
  2. Startet eine Diskussion mit eurem Tipp, Workflow oder eurer Best Practice.
  3. Falls Ihr eine habt: Fügt eine kurze Erklärung hinzu, wie sie funktioniert und warum sie hilfreich ist. Screenshots oder Beispiele sind immer willkommen!
  4. Falls Ihr eine anfragt: Fügt Infos zum Kontext/Use Case/gewünschten Ergebnis hinzu, damit andere wissen, wonach ihr sucht.

Die Voyager Community dreht sich ganz um Zusammenarbeit, und ich weiß, dass wir diesen Bereich zu etwas wirklich Besonderem machen können. Wenn ihr einen Tipp zu teilen habt, macht heute mit – und wenn ihr nach Inspiration sucht, schaut euch an, was andere gepostet haben.

Jeder Beitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Lasst uns gemeinsam eine Ressource schaffen, die allen zum Erfolg verhilft! 🚀

1 Antwort

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • August 28, 2025

Hallo ​@Daniele,

sehr schöne Idee!

Ich möchte dann gerne mal den mir noch sehr im Hinterkopf gebliebenen Austausch zum Thema On- und Offboarding verlinken, da dieser sehr wertvolle Tipps und Vorgehensweisen beinhaltet hat:

Wettbewerb zum On- & Offboarding - Teilt Eure Best Practices mit der Community! | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash