Skip to main content

Liebe Community, 

für unsere diesjährige Weihnachtsbotschaft haben wir einige unserer Kund*innen auf der H.U.G im Oktober und unseren CEO Hanno gefragt, wofür sie dieses Jahr besonders dankbar sind. Schaut Euch hier das ganze Video an: 
 

 

Bei Personio blicken wir auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurück und sind unendlich dankbar für so viele Ereignisse und Möglichkeiten:

  • dass wir uns wieder im Office treffen konnten.

  • dass wir mittlerweile mehr als 1.000 Personios sind.

  • dass unsere Culture Week im September stattfinden konnte und wir dadurch die Möglichkeit hatten so intensiv über unsere Firmenkultur und unsere Werte zu sprechen.

  • dass unsere H.U.G im Oktober ein voller Erfolg war und wir so viele von Euch endlich wieder live treffen konnten.

  • dass wir Euch mit People Workflow Automation noch besser bei Eurer täglichen Arbeit unterstützen können.

  • und noch so vieles mehr!

Besonders dankbar sind wir jedoch für Euch - all unsere Kund*innen und Community Mitglieder. Den Ihr seid der Grund, weshalb Personio überhaupt existiert. Wir danken Euch für Euer Vertrauen, Eure Loyalität, den Austausch mit Euch und Euer kontinuierliches Feedback!

 

Wofür seid Ihr dieses Jahr dankbar? 

Kommentiert diesen Post mit den Momenten, Personen, Dingen & Co. für die Ihr dieses Jahr dankbar seid. Unter allen heutigen Teilnehmer*innen verlosen wir dieses Mal 3x einen 100€ Geschenkgutschein der Deutschen Bahn, den Ihr als umweltfreundliche Alternative für die Fahrt zu Euren Liebsten an Weihnachten oder auch für andere Anlässe nutzen könnt. Der Gutschein ist auch 5 Jahre lang gültig, Ihr habt also keinen Stress ihn sofort einlösen zu müssen. 
 

> Teilnahmeschluss ist der 09. Dezember 2021, 23:59 Uhr.

Die Gewinner*in werden am 10. Dezember 2021 aus allen rechtzeitig eingegangen Kommentaren nach dem Zufallsprinzip gelost und durch Nennung des Benutzernamens in der Kommentarspalte bekannt gegeben! Außerdem werden sie auch per Privatnachricht über die Personio Community angeschrieben. 

Der/Die von uns benachrichtigte Gewinner*in, müssen die Annahme des Gewinns so schnell wie möglich, aber bis spätestens 03. Januar 2022 bestätigen.

 

Wir wünschen Euch eine wundervolle Weihnachtszeit und viel Glück beim Gewinnspiel!

 

Hallo liebes Personio-Team,

wir sind dankbar durch die Innovationen, Fortschritt, Anpassungen und Inspirationen von Personio, dass wir unsere Arbeitsprozesse weiter optimieren konnten und somit unsere Mitarbeiter:innen noch mehr unterstützen und entlasten können.
Auch sind wir dankbar das wir uns wieder in unseren Offices treffen und bei einem Kaffee wieder Face to Face reden konnten. Durch die schwierigen Zeiten sind wir noch mehr zusammen gerückt und haben uns gegenseitig gestärkt und unterstützt. Wir konnten auch in diesem Jahr wieder viele neue Mitarbeiter:innen aber auch neue Erdenbürger unserer Kolleg:innen bei uns begrüßen.

Nun sind wir gespannt was das neue Jahr für uns bereit hält.

 

LG

Anke


Ich bin dieses Jahr besonders dankbar für mein einzigartiges Team & meine Arbeitskolleg*innen :yellow_heart: Wenn sich Arbeit nicht wie “Arbeit” anfühlt, sondern Spaß, Teamspirit und Freundschaft bedeutet, trägt das zur besten Work-Life-Balance bei, die man sich vorstellen kann! 

Danke @Selina, @Lena, @Daniele, @Marc, @Hanna Be, @CarolineAdams, @Chrissi, @Tamara, @Laura W und @Thomas - ihr rockt :metal_tone2:


Ich bin dieses Jahr ganz besonders dankbar dafür, dass meine Familie und Freunde gesund sind und ich die Möglichkeit hatte, dem wunderbaren Community-Team beitreten zu können. 

Ich kann mich @JessicaK nur anschließen, es macht einfach extrem viel Spaß in so einem Team zu arbeiten, in der Community unsere Kund*innen zu unterstützen und spannende Inhalte zu erstellen.

 


Diese Frage finde ich komischer Weise gar nicht so leicht zu beantworten, da man (oder nur ich?) vieles für selbstverständlich hinnimmt.

Gehe ich jetzt mal weg von der Arbeit, so bin ich froh, dass wir bisher als Familie (alle Altersgruppen umfassend) ohne Schäden durch das zweite Jahr der Pandemie gekommen sind. Wir hatten keine Ansteckung und auch keine erneute Quarantäne und so fühlt es sich doch irgendwie nach nervigem, aber dennoch routiniertem Pandemie-Alltag an. Und ich will nicht wissen, wie Familien und/oder Kinder in anderen Situationen oder Alter darunter leiden oder gelitten haben. Das tut mir dann schon sehr leid, wenn man davon hört.

Also bin ich dankbar, dass wir weder gesundheitliche, berufliche oder psychische Ausfälle zu verzeichnen hatten und hoffe, dass dies auch für 2022 so bleibt.

Beste Grüße

Dash


So oft im Alltag denke ich daran, wie dankbar ich bin, dass meine Familie und ich gesund sind in dieser furchtbaren Corona-Zeit und wie dankbar ich bin, dass unsere Kinder noch klein sind, im Kindergartenalter einfach noch nicht so eingeschränkt sind, wie z.B. die Schulkinder oder Jugendlichen in der aktuellen Zeit. Gesund zu sein ist so wichtig, das wird einem im aktuell immer wieder klar und das man den Moment genießen sollte und sich wirklich über die kleinen Dinge des Alltags freuen sollte.

Viele Grüße aus Norddeutschland 


Ich finde seit dem Eintreten der Pandemie, ist einem viel bewusster geworden, dass unsere Gesundheit das höchste Gut und keine Selbstverständlichkeit ist. Daher bin ich, genauso wie Marc, besonders dankbar, dass meine Familie und Freunde gesund sind 😌

Ansonsten bin ich auch sehr dankbar, dass ich im Spätsommer einen wunderschönen Urlaub auf Madeira verbringen konnte☀️ und nun zum 1. Dezember Teil des wunderbaren Community Teams wurde🚀


Ich bin besonders dankbar für die wunderschöne Wohnung, in der ich gemeinsam mit meinem Partner wohnen kann, das wir dieses Jahr trotz Corona einige schöne Ausflüge und Urlaube machen konnten und viele Konzerte besucht haben mit unseren Freund:innen (für die ich auch sehr dankbar bin!). Am meisten dankbar bin ich auch für meinen Partner und das wir uns nie auf die Nerven gehen, egal wie viel Zeit wir (manchmal Pandemie-bedingt gezwungenermaßen) zusammen verbringen.🌞


Für mich ist die gemeinsame Zeit mit Freunden, Familie oder anderen wunderbaren Menschen in meinem Umfeld eines der Dinge, für die ich dieses Jahr dankbar bin. Aber nicht nur dieses Jahr sondern immer, es ist mir in den letzten zwei Jahren nur bewusster geworden. 

Ich bin dankbar, dass es uns allen im Großen und Ganzen gut geht, es uns an nichts Essenziellem fehlt und wir jeden morgen einen Grund haben, für den es sich lohnt aufzustehen. Allerdings hat mir dieses Jahr auch gezeigt, dass dieses Gefühl flüchtig sein kann und es sich lohnt, sich immer mal wieder darauf zu besinnen.

 


Ich bin dieses Jahr dankbar für mein einzigartiges Team & meine Arbeitskolleg*innen!!


Ich bin sehr dankbar, dass meine Familie und Freunde gesund geblieben sind und es allen im Großen und Ganzen gut geht.

Darüber hinaus bin ich dankbar, dass unsere Firma trotz der Pandemie super gut aufgestellt ist. Wir haben ein wunderbares Team, dass die Widrigkeiten, die Corona mit sich gebracht hat, super gut gemeistert hat. 


Ich liebe es wirklich sehr die ganze Dankbarkeit in den Kommentaren zu lesen - wirklich sehr schön und stimmt mich ganz selig. 

Wenn man so bewusst inne hält, wird einem wirklich wieder bewusst für wie viele Dinge man dankbar sein kann, die im Alltag vielleicht auch manchmal untergehen. Zusätzlich zum gesagten im Video bin ich besonders dankbar, dass ich insgesamt einen sicheren Hafen habe, der mir in dieser Zeit den Rückhalt gibt, den ich brauche. Dazu gehören unzählige Dinge wie mein Partner, meine Familie, der Job,… 

Aber auch auf Personio bezogen, verspüre ich Dankbarkeit, dass ich einen Teil von euch dieses Jahr (persönlich) kennenlernen durfte. 

Liebe Grüße, 

Elena


Ich bin dankbar für meine Gesundheit und dass mein Körper es mir erlaubt sportlich aktiv zu sein. Das ist nicht selbstverständlich und habe ich nicht immer genug wertgeschätzt in meinem Leben. 

Außerdem gibt es viele wunderbare Menschen in meinem Leben, sei es privat, aber auch im Job für die ich sehr dankbar bin. Und ich bin seit Anfang des Jahres Dog-Sharing Mami ❤️🐶


Ich bin dankbar für mein motiviertes Team, meinen wertschätzenden und unterstützenden Chef und unsere verständnisvollen und zuverlässigen Kolleginnen und Kollegen in diesen nicht gerade einfachen Zeiten.

Viele Grüße, Sarah

 


Ich bin dankbar, dass es heute Nacht in München geschneit hat und mein Sohn am Wochenende hoffentlich Schlittenfahren gehen kann. Wer weiß, wie lange das noch möglich ist.

Grüße, 

Michi


Ich bin dankbar, trotz der Pandemie so viele tolle Momente in 2021 erlebt zu haben. Tolle Reisen, gesellige Abende mit Freunden und viele weitere einzigartige Momente. Außerdem bin ich dankbar bei Personio so viel dazugelernt zu haben, über mich selbst hinauszuwachsen und ein tolles Team, das sich gegenseitig stets unterstützt, an meiner Seite zu haben. Absolute Highlights waren die Culture Week, der Values Day und das CAB Meeting vor Ort in München. :innocent:


Hallo Ihr Lieben, 

es ist so schön Eure Kommentare zu lesen. 
Finde auch, dass man sich selbst oft zu wenig Gedanken darüber macht wofür man eigentlich dankbar ist, geschweige denn das dann auch mit anderen zu teilen. Vielen lieben Dank dafür, dass Ihr Euch auf diesen sehr persönlichen Austausch eingelassen habt. :slight_smile:

Bevor wir zur Gewinnerbekanntgabe kommen möchte ich natürlich auch noch mit Euch teilen wofür ich dieses Jahr dankbar bin: 

Ich bin ebenfalls für vieles dankbar, dass bereits aufgezählt wurde. Zum Beispiel für mein Team, dass dieses Jahr von 4 Personen auf 11 gewachsen ist 🤯und wir uns gegenseitig so gut ergänzen und von einander profitieren. Ich bin auch dankbar für meine Familie und Freunde und dass bisher alle das zweite Pandemie Jahr so gut überstanden haben. Und auch dafür, dass ich einen Partner habe, der mich immer motiviert und durch den ich dieses Jahr endlich meinen Segelschein gemacht habe. 

Kommen wir nun endlich zu dem für Euch spannendsten Thema: 

 🥁🥁Gewinnerbekanntgabe:

Die Gewinner*innen unseres 9. Türchens sind: 

  • @Anke Naumann
  • @Doro
  • @Anna-Lisa2021

 

❤️-lichen Glückwunsch! 🎉

Wir werden Euch natürlich zusätzlich auch in einer privaten Nachricht kontaktieren. 

Viel Spaß bei den nächsten Türchen. :) 


Deine Antwort