Wie ist euer Unternehmen und euer HR Team betroffen von einer möglichen Rezession?


Benutzerebene 3
Abzeichen
  • Personio Product Manager
  • 7 Kommentare

Hallo Personio Community! 

Ich bin Steffi und arbeite in der Produktentwicklung bei Personio, verantwortlich für den Bereich Talent Management. Wir denken aktuell sehr konkret über unsere Pläne für das Jahr 2023 nach, deshalb wollte ich einfach mal euch alle nach eurem Input fragen. Konkret fragen wir uns gerade, wie sich das wirtschaftliche Umfeld auf unsere Kunden auswirken wird, also auf euch und eure Needs and Pläne für nächstes Jahr. Konkret gehen uns folgende Themen im Kopf herum: 

  • Wird es mehr Kosteneinsparungen geben bei euch?
  • Oder auch mehr Bedarf Kosten zu monitoren, also gezielte Reporting Needs zum Beispiel?
  • Wird es weniger Headcount Wachstum und basierend darauf weniger Recruiting Needs geben?
  • Wird es mehr Fokus auf Performance Management geben, z.B. low performer zu entdecken?
  • Wie wirkt sich die Inflation auf Mitarbeitergehälter aus?
  • etc etc

Wie kann Personio euch am besten dabei unterstützen? Was wird wichtig für euch im Jahr 2023?

Sofern ihr auch darüber nachdenket und ihr euch dazu austauschen wollt, schreibt doch mal hier im Thread. Oder alternativ können wir auch gerne einen kurzen Zoom Call 1:1 aufsetzen. Hier mein Calendly Link. Bei Interesse bitte einfach hier kommentieren.

Ich freue mich auf den Austausch.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @Steffi ,

ich verlinke hier mal meine Anfrage zum Thema Inflationsausgleich:

Inflationsausgleich - wie geht euer Unternehmen damit um? | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Leider war die Resonanz dort aber auch eher bescheiden.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hi Dash, 

danke dir! Dein Topic hatte ich auch schon gesehen. Sehr spannend auf jeden Fall. 

Hast du denn vielleicht Lust, dich mit mir auszutauschen zum Thema Rezession? 

Viele Grüße

Steffi

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Klar, habe einen Termin gebucht!

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort