Skip to main content

Hallo zusammen,

wenn ich Mails zum On-oder Offboardingprozess aus Personio verschicke, wird der Absender nicht richtig angezeigt.

Es steht also nicht wie üblich Personio Team oder vorname.name@firma.de sondern erscheint beim Empfänger folgendermaßen:

4a26b729.CAAAA_5CVsQAAAAAAAAAAQtWZxYAAP-IgeIAAAAAAAVd8QBkOTlb@bnc3.m.personio.de”

Das hat auch zur Folge, dass die Mails dann oft im Spam landen und es wirklich nicht schön aussieht.

Als Absender in der Onboardingvorlage habe ich mich als Person eingegeben, also keine Gruppe.Wie kann ich das ändern?

Besten Dank und viele Grüße

Sabine 

Hallo @Sabine H.,

entschuldige die späte Antwort.

Besteht dieses Thema noch? Könntest Du mir sagen, ob eine Person als Absender in den Einstellungen der Onboarding-E-Mails hinterlegt wurde? (Einstellungen > Workflows > Onboarding Schritte > Absender der Email). Ist diese Person mit Status Aktiv hinterlegt? 

Vielen Dank im Voraus für Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Andrea

Hallo Andrea,

genau, als Ansender ist eine aktive Person hinterlegt.

LG Sabine

Hallo @Sabine H.,

dann ist tatsächlich alles richtig hinterlegt im Account und die E-Mail-Adresse wird vermutlich wegen eines Systemfehlers falsch angezeigt. In diesem Fall ist es am besten, wenn Du unser Support-Team kontaktierst. Meine Kolleg*innen aus dem Team können sich den Vorfall in Deinem Konto genau ansehen und untersuchen. 

Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag 🌻.

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort