Skip to main content
Antwort

Fehlende Daten in der API

• November 26, 2025
  • 3 Antworten
  • 24 Aufrufe

MischMaster
Communicator
Forum|alt.badge.img+10

Hi, 

ich nutzen die Personio API um die Daten in Microsoft PowerBi zu importieren.

Unsere Entwickler melden zurück, dass die Daten, die über die API zur Verfügung gestellt werden teilweise unvollständig sind und dadurch auch kaum verwertbar.

Man bekommt zwar die Anzahl der aktiven Mitarbeiter, Anwesenheiten und Abwesenheiten. Aber keine Feiertage oder Arbeitszeitmodelle. Sprich man kann sich so nicht die genauen Arbeitszeiten errechnen.

Haben wir hier Profis, die das auch Nutzen und mit Hilfestellung geben könnten, ob die Daten wirklich fehlen oder ob wir etwas falsch auslesen?

Danke, 
Michi

Beste Antwort von Daniele

Lieber ​@MischMaster
es freut mich, Dich wieder in der Community zu sehen. Hoffe Dir geht’s gut :)

Ich habe mich intern erkundigt und meine Kolleg*innen im Support haben gesagt, dass sie sich diesen Fall im Detail anschauen müssen, anhand eines genauen Beispiels in Deinem Account. Deswegen wäre es hier notwendig, dass Du Dich über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support wendest mit dieser Fragestellung. 

(Bitte beachtet, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können. Falls notwendig, wendet Euch bitte an Eure Kolleg*innen in dieser Rolle, oder fügt Euch selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen)

LG Daniele

3 Antworten

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • Antwort
  • November 27, 2025

Lieber ​@MischMaster
es freut mich, Dich wieder in der Community zu sehen. Hoffe Dir geht’s gut :)

Ich habe mich intern erkundigt und meine Kolleg*innen im Support haben gesagt, dass sie sich diesen Fall im Detail anschauen müssen, anhand eines genauen Beispiels in Deinem Account. Deswegen wäre es hier notwendig, dass Du Dich über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support wendest mit dieser Fragestellung. 

(Bitte beachtet, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können. Falls notwendig, wendet Euch bitte an Eure Kolleg*innen in dieser Rolle, oder fügt Euch selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen)

LG Daniele

MischMaster
Communicator
Forum|alt.badge.img+10
  • Autor*in
  • Communicator
  • November 27, 2025

Hi Daniele, 

ok danke dir. Wir sind gerade noch in einem Personio merge Prozess und ich muss warten bis wir das CorePlus Paket freigeschalten bekommen.

Dann wende ich mich direkt an den Support.

Danke dir.

Michi

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • November 27, 2025

Alles klar! Falls Du irgendwo stecken bleibst, melde Dich gerne bei mir.