Skip to main content

Hallo,
es wäre schön, wenn man man die Onboarding-To-Dos filtern könnte, nur für den “eigenen” Bereich. Wir sind HR, haben aber auch z. B. Seki-Team, die viel zu tun haben. Diese Aufgaben muss ich/HR aber in der Ansicht nicht zwingend sehen. Unsere Liste ist sehr lang, das würde die Übersichtlichkeit sehr viel einfacher machen.
Oder kann ich dies event. schon irgendwo tun?

Danke & LG
Silke

Hallo @SIPR 😊

sodass Mitarbeitende die entsprechenden Onboarding-Aufgaben erhalten müssen diese in den Einstellungen > On- und Offboarding > Gruppen der entsprechenden Gruppe hinzugefügt werden oder direkt als Verantwortliche Person in den Onboardingvorlagen hinterlegt sein.

Mitarbeitende benötigen nicht zwingend Zugriff auf Onboarding in den Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte da man immer automatisch Zugriff auf direkte Aufgaben aus dem Onboarding hat. Möglicherweise, haben Eure Mitarbeiterrollen HR und Seki-Team auch Zugriff auf das komplette Onboarding über die Zugriffsrechte. Das könnt Ihr entsprechend reudzieren und nur die AUfgaben über die Einstellungen > On- und Offboarding > Gruppen  vergeben.

Hier findest Du noch weitere Informationen:

Ihr könnt also weitere Ansichtsrechte, die möglicherweise in Mitarbeiterrollen hinterlegt sind entfernen und überprüfen welche Personen als Verantworliche in den Einstellungen > On- und Offboarding > Gruppen oder Vorlagen hinterlegt sind.

Sollte keine der beschriebenen Lösungsansätze funktionieren, empfehle ich Dir ein Support-Ticket einzureichen. Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhabende verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen helfen Deine Anfrage zu lösen. Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag. ☀️

Liebe Grüße,

Maresa

Hallo Maresa,

vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Das habe ich soweit alles verstanden, Gruppen sind bei uns auch hinterlegt.
Aus bearbeitungstechn. Gründen ist dies leider keine Lösung für uns.

Mir ging es ganz simpel um eine Auswahlmöglichkeit für nur unseren Zuständigkeitsbereich in der Ansicht der Abarbeitungsliste. Das wäre schön. Trotzdem benötigen wir natürlich aber eine Übersicht über den gesamten Abarbeitungsstand des ganzen Onboardings.

Danke & LG
Silke

Hallo @SIPR 

wie beschrieben, können aktuell Onboardingaufgaben auf dem Dashboard über die Aufgaben welche in den Einstellungen > On- und Offboarding > Gruppen zugewiesen wurden entsprechend angepasst werden, sodass nur diese direkt angezeigt werden. Ihr könntet Euch nur Eure Aufgaben auf dem Dashboard anzeigen lassen und zusätzlich ein Ansichtsrecht auf alle weitere Onboardings in den  Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte hinterlegen, um dort auf jederzeit Einsicht zu haben. Eine Darstellung aller Aufgaben und Filtermöglichkeiten auf dem Dashboard gibt es aktuell noch nicht.

Ich kann aber Eure Herausforderung sehr gut nachvollziehen. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

• Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

• Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

• Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße,

Maresa

Deine Antwort