Answered

Onboardingschritt erscheint nicht im Prozess

  • 16 November 2023
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo,

ich habe soeben einen Onboardingschritt erfasst (Willkommens Mail), gespeichert und der Onboardingvorlage hinzugefügt, dennoch erscheint dieser Schritt nicht im Prozess wenn ich es über meinen angelegten Testmitarbeitenden abfragen will. 

Woran könnte es liegen?

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 21 November 2023, 17:14

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo liebe @Angela Schlenz 😊

nachdem Du eine Onboarding- oder Offboardingvorlage gespeichert hast, können Schritte hinzugefügt oder daraus entfernt werden. Mitarbeitende, die derzeit die Vorlage verwenden, sind abhängig von ihrem Status und der Vorlage betroffen: 

  • Wenn Ihr einen Schritt zu einer vorhandenen Onboardingvorlage hinzufügt, die bereits Mitarbeitenden zugewiesen ist, wird der neue Schritt nur Mitarbeitenden angezeigt, die sich aktuell im Onboarding-Status befinden.
  • Wenn Ihr einen Schritt aus einer bestehenden Onboardingvorlage entfernt, die bereits Mitarbeitenden zugewiesen ist, wird der Schritt aus den Pfaden aller Mitarbeitenden entfernt, unabhängig von ihrem Status.

Ist Euer Test Mitarbeitende möglicherweise bereits im Status Aktiv? 

Hier findest Du noch weitere Informationen: On - und Offboarding-Workflows erstellen

Sollte keine der beschriebenen Lösungsansätze funktionieren, empfehle ich Dir ein Support-Ticket einzureichen. Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhabende verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen helfen Deine Anfrage zu lösen.

Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag. 😊

Liebe Grüße,

Maresa

Deine Antwort