Skip to main content

Hallo,

wir versuchen unseren Arbeitsvertrag als Vorlage hochzuladen, aber bei jeder Seite erscheint das Wasserzeichen “Muster”.

Was muss hier eingestellt werden?

Vielen Dank.

Hallo @asavvidis 😊

Für den Upload und die optimale Nutzung von Dokumentenvorlagen gibt es ein paar Tipps und Tricks.

Wir empfehlen die Nutzung der Programme Open Office, oder Libre Office. Die Formatierungen sind frei zugänglich und können von externen Programmen besser ausgelesen werden. Ich würde Dir empfehlen, den Inhalt des Dokuments noch einmal neu und unformatiert in ein leeres Dokument zu kopieren, sodass hier keine Formatierungen aus dem Hintergrund übernommen werden.

Zusätzlich helfen Dir vielleicht auch noch diese Tipps weiter:

• Verwende bitte eine Schriftart, welche von Personio unterstützt wird (Google Fonts). Eine Auflistung hierzu findest Du in unserem Helpcenter Artikel Wichtiges für die Verwendung von Dokumentvorlagen.
  • Es ist wichtig, dass die gewünschten Platzhalter richtig hinterlegt sind. Näheres hierzu findest Du in dem Helpcenter Artikel Dokumentvorlagen erstellen - Platzhalter.
    Gerne kannst Du auch eine von uns bereits vorgefertigte Vorlage verwenden und diese individuell anpassen. Verschiedene Vorlagen zur Nutzung und Anpassung findest Du unter Downloads in unserem Artikel Best Practice: Dokumentvorlagen.
  • Durch die Nutzung von Tabellen können Textbausteine in der entsprechenden Position im Dokument "eingefroren" werden. So kann verhindert werden, dass sich das Layout ungewollt verschiebt.
  • Mithilfe von Seitenumbrüchen kannst Du gewisse Bereiche klar voneinander abgrenzen und eine neue Seite beginnen.

Sollte keine der beschriebenen Lösungsansätze funktionieren, empfehle ich Dir meine Kolleg*Innen aus dem Support-Team zu kontaktieren. Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen helfen Deine Anfrage zu lösen.

Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag. ☀️

Liebe Grüße,

Maresa

Hallo @Core 3 Support Team,

Danke für die Rückmeldung.

Es hat geklappt, es handelte sich um eine Formatierungsproblem.

Ein andere Frage die mir ausgefallen ist, welche Schriftarten sind hier unterstutzt. Ich habe irgendwo gelesen, dass alle Schriftarten von Google Fonts sind unterstutzt, aber wenn ich “Outfit” verwende, dann kommt die Vorlage mit “Arial” zurück.

Könnt ihr dass mir bitte erklären?

LG

Hallo @asavvidis,

super, dass es nun geklappt hat!

Eine Liste der unterstützten Schriftarten findest Du in diesem Helpcenter-Artikel: Wichtiges für die Verwendung von Dokumentvorlagen

Liebe Grüße
Saskia

Deine Antwort