Erster Anmeldeversuch scheitert


Hallo zusammen,

bei einigen meiner Kollegen kommt es bei der ersten Anmeldung im System zu der folgenden Fehlermeldung:

 

Die Kollegen haben die Anmeldedaten gespeichert, wodurch es nicht sein kann, dass diese falsch eingegeben werden. Sobald die Seite dann nochmal neu geladen wird und erneut auf “Anmelden” gedrückt wird, klappt die Anmeldung. 

Hat jemand eine Idee, woran dieses liegen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße.


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

ich habe nur meine Mailadresse gespeichert und auch das 2FA richtig eingegeben und bei mir kommt es manchmal auch

Benutzerebene 4
Abzeichen +11

Bei uns kommt diese Meldung auch immer mal wieder und wir gehen dann immer davon aus, dass Personio möglicherweise Serverprobleme hat.

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @DanielaSt,

besteht dieses Thema noch? Haben Dir die Antworten von MaCherie1 und Janett geholfen?

Ansonsten melde Dich gerne und wir unterstützen Dich weiter.

Liebe Grüße 

Andrea

Hallo Andrea,

leider tritt das Problem nach wie vor bei einigen Kollegen auf. Dieses ist natürlich sehr anstrengend, da die Anmeldedaten nach der Fehlermeldung noch einmal komplett neu eingegeben werden müssen. Wir erkennen bei dieser Fehlermeldung auch kein Muster. Bei einigen Mitarbeitern tritt dieses Problem sehr häufig auf, bei anderen wiederum gar nicht. 

 

Ist das Problem bekannt und kann vielleicht Abhilfe geschaffen werden? Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Liebe Grüße Daniela

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo liebe @DanielaSt,

das tut mir leid zu hören und ich kann natürlich nachvollziehen, dass dieses Thema für Dich und Deine Mitarbeitende anstrengend ist. Ich habe intern recherchiert, ob dieses ein bekanntes Thema ist, aber habe bisher keinen anderen Fall gefunden. Wir dürfen uns für eine Anfrage in der Community aus Datenschutzgründen nicht in Dein Konto anmelden, deswegen kann ich Dich hierfür nur bedingt unterstützen, mit den folgenden Hinweisen:

  • Dokumentiere am besten alle Fälle, in denen dieser Fehler vorkommt: bei welchen Profilen passiert es? Gibt es genaue Bedingungen? Wie beispielsweise eine Uhrzeit, ein bestimmtes Team, usw.?
  • Nutzt Ihr intern ein VPN, Firewall oder Ad-Blocker?
  • Nutzen alle Deine Mitarbeitende Chrome oder Mozilla Firefox als Browser? 
  • Löschen Deine Mitarbeitende Ihre Browserdaten regelmäßig? 

Sollten diese Hinweise nicht hilfreich sein, öffne bitte ein Service-Ticket via Antworten Finden (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar) mit allen Einzelheiten, die Du dokumentieren konntest. Meine Kolleg*innen aus dem Team können sich den Vorfall in Deinem Konto genau ansehen und untersuchen. 

Falls wir Dich für dieses Thema weiter unterstützen können, melde Dich gerne wieder bei uns!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag 🌻.

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort