Answered

Offboarding to dos bei ausscheidenden Mitarbeiter*innen sichern


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir die Offboarding to dos bei einem kürzlich ausgeschiedenen Mitarbeiter nicht mehr einsehen können, nachdem der letzte Arbeitstag war und wir ihn auf inaktiv gesetzt haben. Auch ihn wieder auf aktiv zu setzen bringt nichts.

Frage: gibt es die Möglichkeit, die Liste wiederherzustellen? Wenn nicht, wie gehen wir zukünftig am Besten vor, um jederzeit sehen zu können, ob ein Offboarding vollständig abgeschlossen wurde? Excel Export?

Danke für eure Hilfe!

 

 

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 17 August 2023, 08:57

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

ich habe das gerade mal bei uns im System geprüft, und bei uns bleibt das Offboarding auch bei inaktiven Mitarbeitenden bestehen, egal ob es abgeschlossen ist oder nicht.

Habt ihr die Onboardingsvorlage manuell aus dem Mitarbeitenden entfernt? Einfach so verschwinden sollte sie eigentlich nicht?

Wenn sie einmal aus dem Mitarbeitenden-Stammsatz entfernt wurde, ist sie leider einfach weg. Mir ist keine Historie bekannt, die das Offboarding speichert. Siehe dazu auch Ideen im Ideation Bereich:

VG

lbrk

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Krischie 😊

wie von @lbrk  korrekt erwähnt, sollten die Offboardingschritte / Vorlagen nicht einfach verschwinden. Es besteht die Möglichkeit, dass Mitarbeitende mit den entsprechenden Zugriffsrechten die Offboardingvorlage entfernt haben.

Alternativ kann es auch möglich sein, dass die Beendigung des Arbeitsverhältnisses über das Drei Punkt Menü herausgenommen wurde. In diesem Fall könnt Ihr das wieder hinzufügen und der Reiter Offboarding taucht wieder auf. Hier findest Du noch weitere Informationen: Beenden von Arbeitsverhältnissen verwalten

 

Sollte keine der beschriebenen Lösungsansätze funktionieren, empfehle ich Dir meine Kolleg*Innen aus dem Support-Team zu kontaktieren. Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen helfen Deine Anfrage zu lösen. Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag. ☀️

Liebe Grüße,

Maresa

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo,

danke für die Antworten. @lbrk Wir haben die Offboardingvorlage manuell nicht enfernt. @Core 3 Support Team Über das Drei Punkt Menü kann ich auch Beendigung des Arbeitsverhältnisses noch sehen. Daran liegt es also auch nicht. Ich werden mal das Support Team kontaktieren. Vielen Dank!

 

Deine Antwort