Liebe @MelanieS.,
erstmal herzlich Willkommen in der Community! :)
Es geht auf jeden Fall deutlich einfacher in Personio, als mit einem Brief. Du kannst auf jeden Fall eine Dokumentvorlage anlegen und einen Platzhalter verwenden. Für den Platzhalter gibt es 2 Optionen:
- Du wählst einen freien Platzhalter, dass die Höhe des Bonus von Dir jeweils manuell eingetragen werden muss. (So hast Du es auch beschrieben, wenn ich es richtig verstehe.)
- Die andere Option ist es, dass der Bonus neben dem Gehaltsreiter auch im Mitarbeiterprofil, bei einem Attribut eingetragen wird. Das bedeutet jedoch auch doppelten Pflegebedarf und daher rate ich eher zu Option 1.
Es ist momentan leider nicht möglich sich einen anderen Platzhalter aus dem Gehalts-Reiter zu ziehen, als das Fix Gehalt.
Ich habe eben nachgesehen, ob es zu diesem Thema bereits schon eine Idee gibt und konnte tatsächlich noch keine finden. Poste gerne selbst eine Idee, dann können auch andere Mitglieder dafür abstimmen und unser Produkt Team erfährt davon. Hier wird erklärt, wie Du eine Idee posten kannst. :)
Liebe Grüße
Lena
PS: Wenn Du möchtest, stelle Dich in diesem Post gerne auch in ein paar Sätzen hier in der Community vor, oder schaue am Donnerstag bei unserem Speed Networking vorbei. So kannst Du ein paar weitere Community Mitglieder kennenlernen. :)
Hi Lena, wow super, vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! LG