Answered

Platzhalter Urlaubsanspruch für Dokumentenvorlage


Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach dem korrekten Platzhalter, um in der Arbeitsvertrags-Dokumentenvorlage den Urlaubsanspruch einzufügen. Leider funktioniert der Platzhalter {{Anzahl Urlaubstage}} bei mir nicht. Dieser war in einer der vorgefertigten Dokumentenvorlagen zu finden.

Kann mir jemand weiterhelfen? Lieben Dank im Voraus.

Nicki

icon

Beste Antwort von Lena 24 February 2023, 13:14

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @SchwarzN,

soweit mir bekannt ist, gibt es keinen Dokumenten-Platzhalter {{Anzahl Urlaubstage}}, hier in der Liste findest Du eine Auswahl an vordefinierten Platzhaltern, welche sich selbst aus dem System ziehen. 

Du kannst mit einem Freien Platzhalter arbeiten und selbst manuell die Zahl eintragen. 

Soll ich Deine Frage in eine Idee umwandeln? Dann können auch weitere Mitglieder dafür abstimmen. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi @Lena ,

ich fände es klasse, wenn Du die Anfrage als Idee umwandelst. Mir fehlt das eigentlich auch…

Was mir auch aufgefallen ist: das fix_salary wird unformatiert in das Dokument übernommen. Wäre irgendwie cool, wenn die Formatierung auch in das Dokument übernommen werden würde.

Und was ich noch besonders schlau fände (bin mir nicht ganz sicher, ob es vielleicht schon geht): wenn ich bei der Dokumentenerstellung einen Wert ‘überschreibe’ (z.B. die Straße des MA), könnte man diese doch auch gleich in das MA-Profil übernehmen!?

Aktuell scheint es so zu sein, dass zwar die Werte aus dem MA Profil als Vorschlag bei der Dokumentenerstellung angezeigt und auch in das Dokument übernommen werden, sollte ich die Werte aber abändern, wird zwar das Dokument mit den geänderten Werten erzeugt, die MA Daten im Profil bleiben aber unverändert. Heißt: u.U. stimmen die Daten im Arbeitsvertrag nicht mit den Daten im Profil überein.

Besten Dank

Dieter

Benutzerebene 1

Hi @SchwarzN,

soweit mir bekannt ist, gibt es keinen Dokumenten-Platzhalter {{Anzahl Urlaubstage}}, hier in der Liste findest Du eine Auswahl an vordefinierten Platzhaltern, welche sich selbst aus dem System ziehen. 

Du kannst mit einem Freien Platzhalter arbeiten und selbst manuell die Zahl eintragen. 

Soll ich Deine Frage in eine Idee umwandeln? Dann können auch weitere Mitglieder dafür abstimmen. :) 

Liebe Grüße
Lena

 

Hallo Lena,

es wäre super, wenn Du, zusätzlich zum Urlaubsanspruch, auch die Ideen für folgende Platzhalter erstellen könntest:

  • Geburtsdatum
  • Adressdaten
  • Kündigungsfrist

Diese könnten man alle sinnvoll in die Vorlagen für Arbeitsverträge einbauen.

 

Vielen Dank vorab!

 

Marcel

Deine Antwort