Answered

Siegel für PDF-Dokumente

  • 19 July 2023
  • 1 Antwort
  • 59 Aufrufe

Hallo liebe Community

Bei uns taucht immer wieder die Frage auf, wie rechtskonform die Verwaltung der PDFs in Personio ist, wenn man theoretisch jedes PDF herunterladen, abändern und wieder hochladen könnte.

Wie handhabt ihr die Verwaltung der PDF-Dokumente in Personio? Arbeitet jemand mit PDF-Versiegler?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. 

Grüsse

Jacky

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 21 July 2023, 14:17

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo liebe @Jacky S. 😊

der Dokumentschutz bei den in den Mitarbeiterprofilen > Dokumente hinterlegten Dokumenten ist gegeben. Wenn Du eine schreibgeschützte PDF hochlädst / öffnest, wirst Du bei der Ansicht nach dem Passwort gefragt. Ihr habt die Möglichkeit schreibgeschützte PDFs hochzuladen, jedoch ist es aktuell nicht möglich bei solchen Dokumenten eine elektronische Signatur anzufragen, da dies unser Partner nicht entsprechend verarbeiten kann.

Hier findest Du zusätzlich alle weiteren Informationen zur Rechtssicherheit und Datenschutz zur elektronischen Signatur auf Dokumenten: Rechtliche Verbindlichkeit von elektronischen Unterschriften

Bei detaillierten Fragen zum Datenschutz bei Personio kann ich Dir diese Seite empfehlen: https://www.personio.de/datenschutz/

Solltest Du noch weitere Fragen haben, empfehle ich Dir meine Kolleg*Innen aus dem Support-Team zu kontaktieren. Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhaber verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Ich wünsche Dir einen tollen Tag. ☀️

Liebe Grüße,

Maresa

Deine Antwort