Answered

Vorlage kann nicht hochgeladen werden


Guten Tag,

jedes Mal wenn wir versuchen die Vertragsvorlage hochzuladen, erhalten wir eine Fehleranzeige. Wir haben bereits auf Fehler mit Leerzeichen und anderer Formatierung geprüft, kommen da aber leider nicht weiter.

icon

Beste Antwort von SarahHen 2 November 2023, 15:57

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hi @Nino Lawrinenko 

das Problem hatte ich auch schon öfter und manchmal lag es an einer Schriftart, die von Personio nicht erkannt wurde. In den meisten Fällen habe ich bei den Platzhaltern eine der eckigen oder geschweiften Klammern vergessen oder bei den Platzhalten für die Signatur einen Fehler gemacht. Es war dann leider immer eine ziemliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen 😄

Vielleicht hilft es dir an den Punkten nochmal anzusetzen?

 

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Nino Lawrinenko 😊

wie von @SarahHen korrekt beschrieben, kann es an der Schriftart oder falsch gesetzten Platzhaltern liegen.

Für den Upload von Dokumentenvorlagen gibt es ein paar Tipps und Tricks: 

  • Verwende bitte eine Schriftart, welche von Personio unterstützt wird (Google Fonts). Eine Auflistung hierzu findest Du in unserem Helpcenter Artikel Wichtiges für die Verwendung von Dokumentvorlagen
  • Es ist wichtig, dass die gewünschten Platzhalter richtig hinterlegt sind. Näheres hierzu findest Du in dem Helpcenter Artikel Dokumentvorlagen erstellen - Platzhalter.
    Gerne kannst Du auch eine von uns bereits vorgefertigte Vorlage verwenden und diese individuell anpassen. Verschiedene Vorlagen zur Nutzung und Anpassung findest Du unter Downloads in unserem Artikel Best Practice: Dokumentvorlagen
  • Falls Unterschriftenplatzhalter genutzt werden müssen diese korrekt hinterlegt sein: Dokumentvorlage mit Platzhaltern für Unterschriften erstellen
  • Durch die Nutzung von Tabellen können Textbausteine in der entsprechenden Position im Dokument "eingefroren" werden. So kann verhindert werden, dass sich das Layout ungewollt verschiebt. 
  • Mithilfe von Seitenumbrüchen kannst Du gewisse Bereiche klar voneinander abgrenzen und eine neue Seite beginnen.
  • Setze die Schriftgröße im Originaldokument 1-2 Schriftgrößen kleiner an. So kannst Du eventuellen Vergrößerungen entgegenwirken.
  • Weniger ist manchmal mehr: Viele Formen, Logos und unterschiedliche Schriftarten können zu Fehlformatierungen und Verzerrungen führen. Haltet es daher eher "einfach".
  • Wir empfehlen die Nutzung der Programme Open Office, oder Libre Office. Die Formatierungen sind frei zugänglich und können von externen Programmen besser ausgelesen werden.

Sollte keine der beschriebenen Lösungsansätze funktionieren, empfehle ich Dir ein Support-Ticket einzureichen. Das Support-Team ist über Antworten Finden zu kontaktieren (Achtung, nur für Kontoinhabende verfügbar). Wähle in diesem Bereich das Thema Deiner Anfrage und diese wird direkt an das verantwortliche Team weitergeleitet.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen helfen Deine Anfrage zu lösen.

Ich wünsche Dir einen tollen Tag. ☀️

Maresa

 

Vielen Dank für euere Antworten. Support hat mir nun bereits geholfen und es lag an der Formatierung im Unterschriftsfeld. Da hat ein Platzhalter für eine Signatur gefehlt. LG

Deine Antwort