Answered

Workflow bei Vertragsänderungen


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo liebe Community,

wir sind Neulinge bei Personio und haben und gerade frisch durch die Implementierungsphase gearbeitet. Nun tauchen natürlich erste Fragen auf.

Der Fall:

Ein MA erhält eine Vertragsänderung oder wechselt innerhalb der Firmengruppe von Gesellschaft A zu Gesellschaft B. Hier möchte die IT gerne in den Informationsfluss eingebunden werden, d. h. sobald bei MA eine Position/Abteilung oder innerhalb der Firma wechselt, soll die IT eine Email mit den Infos bekommen um entsprechende Vorkehrungen zu leisten.

 

Wie kann ich das technisch/logisch abbilden? Freue mich sehr über Input und Ideen.

Vielen Dank im voraus!

 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 5 June 2023, 11:36

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Hallo,

hier gibt es einen ähnlichen Strang:

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo LenaL.,

 

danke für deine Antwort, auf diesen Artikel bin ich auch soeben gestoßen und arbeite gerade an der Umsetzung, fehlt nur noch der Step, dass automatisch eine Nachricht an die IT geschickt wird…. 🤔

Viele Grüße

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @CindyKolbe

unter Einstellungen > Workflows > On-/Offboarding ist es möglich, den automatischen E-Mail Versand für On-/Offboardings zu aktivieren. Beachte jedoch, dass sich der automatische Versand immer am Anstellungsdatum oder dem Abschließen der vorherigen Aufgabe orientiert. Wenn sich dieses Attribut (Anstellungsdatum) nicht ändert, wird die Aktion auch nicht getriggert.

Weitere Informationen findest Du hier. 🙂

Du kannst auch gerne nach einem Beitrag in unserem Ideation Bereich suchen, auf dem diese Funktion als Verbesserungsvorschlag geteilt wurde und für den Post stimmen. Solltest Du keinen passenden Post finden, kannst Du gerne einen eigenen Post schreiben.

→ So geht es: Eine Idee einreichen oder eine neue Funktion vorschlagen

Vielen Dank, dass Du Dein Feedback mit uns teilst!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

Liebe Grüße,

Efrain

Deine Antwort