ich bin gerade dabei mich mit dem Schulungsmanagement bzw. mit dem Modul “Schulungen” in Personio auseinanderzusetzen.
Leider klappt es aktuell noch nicht, dass bei Outlook eine automatische Erinnerung (15 Min. vorher) “aufploppt” und hier direkt online beigetreten werden kann. Es wäre super, wenn die Termine, welche über Personio eingetragen werden, genauso abgebildet werden, wie Outlook Termine. Liegt das an der generellen Outlook Integration? Hat hier jmd. Erfahrungen?
Darüber hinaus wollte ich gerne wissen, ob Teams Links im Schulungsbereich generiert werden können? Dies funktioniert ja bereits im Recruitingbereich, aber beim Schulungsmanagement habe ich vergeblich gesucht. Aktuell sehe ich lediglich den Workaround Termine mit dem Dozenten/ Referent über Outlook mit einem entsprechenden Teams Link abzustimmen und einzustellen. Diese Veranstaltung muss dann ins Schulungsmanagement von Personio kopiert werden. Im Video zum Schulungsmodul wird leider nur gezeigt, wie es ist mit Präsenzterminen.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
VG Torben
Buchseite 1 / 1
Hallo @Torben HCH
Grundsätzlich sollte eine Schulungseinladung im Kalender wie folgt dargestellt werden:
Hier kann zu-/abgesagt werden.
Kannst Du mir bitte einen Screenshot schicken, wie es bei Euch in Outlook angezeigt wird?
Bezüglich Deiner Frage zur Verwendung von MS Teams bei den Schulungen: Bisher ist es nicht möglich, entsprechende Links direkt in Personio zu erstellen.
Ich schlage Dir als Workaround vor, dass Du direkt über MS Teams einen entsprechenden Link erstellst und diesen der Einladung einhängst. Beim Klicken auf den Link kommen die Gäste dann direkt in das Meeting.
Ich hoffe das hilft Dir weiter!
Liebe Grüße
Mary
Hallo @Maria Langer,
vielen Dank schon mal für die Rückmeldung und die Workaround Idee zu MS Teams.
Die Erstellung von Veranstaltung ist kein Problem, genauso wie die automatische Übertragung in den Outlook Kalender bzw. die Darstellung.
Leider klappt es jedoch aktuell noch nicht, dass bei Outlook eine automatische Erinnerung (15 Min. vorher) „aufploppt“ und dadurch Mitarbeitende erinnert werden bzw. hier auch direkt online beitreten können.
Grundsätzlich dachte ich, dass bei der Kalenderintegration in Outlook eine globale Einstellung greift, da Termine welche über den Recruiting Bereich (z.B. Interviews) oder Abwesenheiten (z.B. Urlaub) mit einer entsprechenden Erinnerung versehen sind.
Müssen wir die Kalenderintegration nochmals durchführen? Über eine kurze Rückmeldung, was das Problem sein könnte, wäre ich sehr dankbar.
VG Torben
Hallo zusammen, ich habe die selbe Frage wie Torben.
Könnte jemand die letzte Frage von Torben beantworten?
Danke und viele Grüße
Mare
Hallo @Torben HCH und @MHFon
Es ist tatsächlich nicht so, dass eine Erinnerung für die Termine automatisch erscheint.
Daher bitte im externen Kalender die gewünschte Erinnerung entsprechend einstellen.
Ich hoffe das hilft Euch weiter!
Liebe Grüße
Mary
Hallo @Maria Langer,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gibt es eine Möglichkeit eine Einstellung (z.B. in Microsoft) vorzunehmen, dass dort auch eine automatische Erinnerung erscheint? In Abstimmung mit unserer IT wäre es wichtig zu wissen, was genau umgestellt werden muss, da die 15 minütige Erinnerung ja sonst auch als Standard für alle anderen Abwesenheiten in Personio hinterlegt wurde. Für die allgemeine Kalenderintegration gibt es ja eine ausführliche Beschreibung - gibt es auch eine Beschreibung für die Feineinstellungen bei den verschiedenen Modulen?
Liebe Grüße
Torben
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.