Answered

Unternehmensziele in Personio abbilden/ Kategorie von Teilzielen (Unternehmen, Abteilung, Team, Einzelperson)

  • 22 June 2023
  • 1 Antwort
  • 64 Aufrufe

Hallo zusammen,

was wäre der beste Weg, Unternehmensziele in Personio für alle MA abzubilden, sodass jeder/m MA klar ist, auf welches große Ziel er mit seinen Teilzielen hinarbeitet?

Macht diese Vorgehensweise Sinn?

  1. Unternehmensziele als Admin/HR erstellen und allen MA freigeben
  2. Dann trägt jeder MA mit seinem Vorgesetzten in das jeweilige Unternehmensziel die passenden Teilziele ein

Einige MA haben schon Ziele und Teilziele erstellt - lassen sich diese dann irgendwie bewegen, also einem anderen übergeordneten Ziel zuordnen?

Zudem frage ich mich noch, was die Kategorie der Teilziele bewirkt? Geht es hier nur darum, dass die einzelne Person weiß, ob sie allein oder mit mehreren am Ziel arbeitet und dafür verantwortlich ist? Oder ist damit verbunden, dass der ganzen Abteilung/Team/Unternehmen ggf. das Ziel angezeigt wird?

Danke und VG
Deborah

 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 27 June 2023, 16:08

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @IO2022  Deborah,

tatsächlich ist es so, dass Performance-Ziele und Teilziele immer auf Mitarbeitende bezogen sind. Sie sind ein Instrument, um die Performance und das Engagement von Mitarbeitenden im Zeitverlauf zu messen. Daher ist es derzeit noch nicht möglich, allgemeine Unternehmensziele in Personio abzubilden.

Teilziele sind dabei die Kriterien, anhand derer Ihr Fortschritte auf dem Weg zum Ziel messen könnt. Wenn Du ein Teilziel erstellst, kannst Du ihm in Personio einen der drei folgenden Maßstäbe zuweisen:

Maßstab

Definition

Beispiel

Ja/Nein

Teilziel erreicht oder nicht erreicht

Erstellung neuer Schulungsmaterialien

Nummer

Quantitativ

Erreichung eines Verkaufsziels

Prozentsatz

Qualitativ

Steigerung der Zufriedenheit von Mitarbeitenden

 

Weiter Informationen dazu findest Du auch im Artikel Ziele und Teilziele im Bereich Performance & Entwicklung konfigurieren.

Ich würde mich aber freuen, wenn Du in unserem Ideation Bereich diese Funktion als Verbesserungsvorschlag teilst. Somit können andere Nutzer*innen Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

→ So geht es: Eine Idee einreichen oder eine neue Funktion vorschlagen

Melde Dich gerne solltest Du Rückfragen hierzu haben!

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort