Skip to main content
Antwort

Probleme mit automatisch generierten Kalendereinträgen (iPhone)

• September 3, 2025
  • 1 Antwort
  • 12 Aufrufe

Hallo zusammen,

wenn wir über Personio eine Einladung zu einem Interview verschicken, wird diese beim Bewerber in den Mails angezeigt. Nun haben wir festgestellt, dass bei einem Bewerber, welcher ein iPhone nutzt, im automatisch generierten Kalendereintrag (ics.-Datei) der Text jedoch inkl. der Formatierungen angezeigt wird, beispielsweise so:

<p>Hallo Lena,<br> <br>vielen Dank für Deine Rückmeldung.<br> <br>Gerne bestätigen wir Dir hiermit das Kennenlernen (Teams) <strong>am ...

Was machen wir falsch? 

Viele Grüße

Lena

Beste Antwort von Roman L

Hallo ​@Lena Werthmann

dies müsste man sich einmal im Detail ansehen, eine solche Anzeige ist mir bisher noch nicht bekannt. 

In diesem Fall empfehle ich Dir Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Roman

1 Antwort

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 8, 2025

Hallo ​@Lena Werthmann

dies müsste man sich einmal im Detail ansehen, eine solche Anzeige ist mir bisher noch nicht bekannt. 

In diesem Fall empfehle ich Dir Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Roman