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Personio-Integration Meeting-Räume via Cronofy und Exchange on premise


Liebe Community,

wir haben in Personio die Kalenderintegration mit Cronofy erfolgreich durchgeführt. Wir haben einen Exchange-Server on premise (Windows Server 2019).

Nun möchte meine HR-Abteilung zusätzlich die Meetingräume verknüpft haben. https://docs.cronofy.com/calendar-admins/enterprise-connect-office365-exchange/resources-room-lists/

Diese sind im ExchangeAdminCenter (EAC) angelegt und auswählbar.

Lese ich den o.g. Cronofy-Eintrag richtig, dass es nur mit Enterprise Connect und Exchange (EWS) funktioniert? Oder kann ich die Powershell-Befehle auch auf dem lokalen Exchange-Server benutzen.

Die CMD-Befehle funktionieren in der PowerShell auf dem Exchange nämlich nicht ;)

Freue mich über ein Feedback von Euch. Danke.

Viele Grüße

Florian

Beste Antwort von Silvan

Hi ​@Halber_Hahn,

wenn ich mich nicht täusche, müsste das bei on-premise Exchange auch ohne PowerShell gehen.

Man sollte die Distribution List direkt im Exchange Admin Center erstellen und ihr die Ressourcen (Meetingräume) zuweisen können.

 

Beste Grüße
Silvan

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2 Antworten

Silvan
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  • Community Moderator
  • 108 Kommentare
  • Antwort
  • 2. Dezember 2024

Hi ​@Halber_Hahn,

wenn ich mich nicht täusche, müsste das bei on-premise Exchange auch ohne PowerShell gehen.

Man sollte die Distribution List direkt im Exchange Admin Center erstellen und ihr die Ressourcen (Meetingräume) zuweisen können.

 

Beste Grüße
Silvan


  • Autor
  • Visitor
  • 1 Kommentar
  • 3. Dezember 2024

Vielen Dank Silvan, guten Anstoß!

Ich mache mich gerade dazu klug und versuche mein Glück.

https://www.frankysweb.de/raeume-sortiert-nach-standort/

Bei Cronofy habe ich synchron ein Ticket erstellt.

Im nächsten Jahr steigen wir sowieso auf Exchange Online um 😉

 


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