Hallo zusammen,
ich habe unseren Onboardingprozess teilweise auf Onboardingschritte per Mail umgestellt, um ausreichend Informationen an die einzelnen Abteilungen und Ihren To-Do´s übermitteln zu können. Derzeit sorgt das für reichlich Irritation, da die Mitarbeiter nicht wissen wie sie die Onboarding-To-Do´s nach Erledigung als erledigt markieren können.
Dies scheint tatsächlich nur zu funktionieren, wenn erneut die E-Mail versendet wird. Bei erneuten Versand der E-Mail werden aber keine Daten die automatisch generiert werden mitgesendet. Bedeutet die Mail besteht dann nur aus kryptischen Satzfetzen und es ist auch nicht mehr erkennbar zu welchem Mitarbeiter das To-Do erledigt worden ist.
Gäbe es hier nicht auch die Möglichkeit, statt eines erneuten versenden der E-Mail den Schritt einfach per Klick auf erledigt setzten zu können wie bei allen anderen Onboardingschritten auch?
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :-) Wenn nicht bitte melden.
Lieben Gruß
Nikola Klepke