Skip to main content
Answered

Geburtstage auf der Startseite anzeigen

Forum|alt.badge.img

Hallo, ich möchte für alle Mitarbeiter die Geburtstage auf deren Startseite anzeigen lassen. Ich als Admin sehe Geburtstage aller MA. Allerdings können die MA nur teilweise die Geburtstage anderer Mitarbeiter sehen und ich sehe den Fehler nicht. Die Rechte in der Rolle und Kalenderzugriff ist gegeben und manche MA werden auch angezeigt. Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass jeder MA von jedem MA den Geburtstag auf der Startseite sieht? Vielen Dank für eure Hilfe!!

Beste Antwort von Josiii

Habe das Problem schon selbst lösen können:)

Zum Originalpost

4 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • Antwort
  • 15. Januar 2025

Habe das Problem schon selbst lösen können:)

• Visitor
  • 2 Kommentare
  • 28. Januar 2025

Ich stehe vor der gleichen Herausforderung und habe die Lösung leider noch nicht gefunden. :D

Könntest Du mir Deine Lösung verraten?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 29. Januar 2025

Hi ​@Sarah R , gerne. Auf der Startseite kannst du in dem Feld “Kalender” unter den Icons ganz rechts wählen, welche Ansicht du haben möchtest und wählen zwischen Kalendericon “Zeitspanne” und 3 Striche “Personen und Typ” wählen und damit hast du die gewünschte Übersicht auf deiner Startseite. Das kann jeder MA so für sich einstellen. Habe dazu ein Video gemacht und es intern an alle rumgeschickt. Hab einen schönen Tag:)

• Visitor
  • 2 Kommentare
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@Josiii, vielen Dank! Ich habe gerade beim Ausprobieren festgestellt, dass die Auswahl “Geburtstage” nicht immer verfügbar ist, sondern nur dann, wenn in der ausgewählten Personengruppe und im ausgewählten Zeitraum ein Geburtstag stattfindet. Andernfalls wird “Geburtstage” gar nicht zur Auswahl gestellt. Ich dachte, das ist vielleicht für alle mit dieser Fragestellung ein gutes Zusatzwissen. :)

Deine Antwort