Skip to main content
Frage

Vertragsvorlage mit Tabelle, Platzhaltern und Unterschrift

Hallo an Alle,

ich verzweifle so langsam:

Unsere Verträge sind zweisprachig in Tabellenformat aufgebaut - die Zweisprachigkeit ist auch unerlässlich und somit nicht abänderbar.

Alle Absätze sind in separaten Zellen einander gegenüber gestellt, sodass es hier exakte Zuordnungen gibt. Innerhalb des Texts sind natürlich auch vordefinierte und selbst erstelle Platzhalter vorhanden - Optionen, die eigentlich auch rein müssten, habe ich im Zuge meiner Fehlersuche erst einmal entfernt, ebenso wie Kopf- und Fußzeile. Die Schriftart dürfte es nicht sein, da andere Dokumente ohne Probleme hochgeladen werden können.

Alle {{ }} [[ ]] habe ich x-mal überprüft und sie müssten passen.

Was kann noch das Problem sein? Ist es die Tabelle?

Danke

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

2 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+32
  • Community Superstar
  • 677 Kommentare
  • 12. März 2025

Hallo ​@Hello.Maria ,

an der Tabelle kann es eigentlich nicht liegen, weil wir die Verträge ebenso machen, wie du es beschreibst. Bei uns geht dann mit Kopf- und Fußzeile, Logo, etc. alles durch. Stimmt vielleicht etwas bei den Platzhaltern für die Unterschriften nicht?

Wenn alle Platzhalter stimmen und auch die Schriftart passt, würde ich mich an den Support wenden.

Viele Grüße

Sarah

MobiLab
Communicator
Forum|alt.badge.img+2
  • Communicator
  • 21 Kommentare
  • 12. März 2025

Hallo ​@Hello.Maria ,

was für ein Zufall! Ich habe genau das gleiche Problem und nun heute schon relativ viel experimentiert und komme auch zu dem Entschluss, es muss eigentlich an der Tabelle liegen. Denn ich habe es tatsächlich auch ohne die zusätzlichen Zellen probiert und dann klappt es problemlos, allerdings sieht es dann optisch nicht mehr gut (bzw. richtig aus), da die Texte in Englisch oft viel kürzer sind als im Deutschen.

Allerdings habe ich vor ca. 2 Monaten bereits Dokumente mit Tabellen hochgeladen und da hat der Dokumentenupload funktioniert, ohne dass es mir das komplette Format zerschossen hat. (Und ich habe die alten Dokumente einfach nochmal kopiert und einen neuen Upload gestartet, ohne Erfolg.)

Daher die Frage: Hat sich beim Dokumentenupload vielleicht etwas geändert?

Danke euch und liebe Grüße

Deine Antwort