Hallo zusammen,
bei uns hat sich von einem Tag auf den anderen die Berechnung von Urlaubsansprüchen geändert. Ich weiß, dass momentan einige Änderungen bei den Abwesenheiten vorgenommen werden, dachte aber, man hat dann weitere Einstellungsmöglichkeiten hat - nicht, dass plötzlich etwas anders gehandhabt wird ohne eigenes Zutun.
In unserer Kontingentregel haben wir festgelegt: “Jährlich, Bei einer Nachkommastelle von .5 oder höher wird auf die nächste ganze Zahl aufgerundet”.
Aber: Ein Kollege, der 32 Tage Urlaubsanspruch hat - bzw. aufgrund dessen, dass er Teilzeit und an 4 Tagen arbeitet, 25,6 Tage - hatte gestern korrekterweise noch einen gerundeten Anspruch, also 26 Tage. Heute jedoch ist die Rundung weg, und er hat nur noch 25,6 Tage Anspruch. Was gemäß unserer Einstellung nicht so sein dürfte.
Hat jemand anderes auch diesen Effekt oder kann mir sagen, was wir tun müssen, damit wieder gerundet wird? Eingestellt ist es ja bereits…