Wir haben über unser altes Zeiterfassungssystem die Möglichkeit gehabt, jederzeit eine Aufstellung der “geplanten” und noch noch “offenen” Urlaubstage für das aktuelle Jahr aufzulisten. ( mit nur 1 Klick)
Gibt es in Personio die Möglichkeit auch und wenn ja, wie mache ich das ?
Oder gibt es nur die Möglichkeit eine Regel zu erstellen, das die Mitarbeiter an noch offene Urlaubstage zu erinnern.
Wir als Arbeitgeber hätten allerdings auch gern eine Übersicht und möchten das gern im Auge behalten ohne jeden Mitarbeite einzeln anklicken zu müssen.
Damit Du eine Übersicht der restlichen Urlaubstage erhältst, navigiere bitte in die Berichte > Benutzerdefinierten Berichte > Neuen Bericht erstellen und nehme folgende Einstellung ein:
Mit dem Berichtstyp "Zeitspanne", kannst Du in der Tabellenspalte das Attribut "Bezahlter Urlaub - Kontostand am Ende der Zeitspanne" auswählen. So werden Dir die noch nicht genommenen oder verplanten Tage zum 31.12.2022 ausgegeben. Ihr könnt somit sehen wie viele Tage Urlaub den Mitarbeitenden noch für den Rest des Jahres zusteht.
Momentan gibt es leider noch keine Möglichkeit die Mitarbeitenden automatisch an den Resturlaub zu erinnern, jedoch können die Mitarbeitenden jederzeit den Resturlaub im Mitarbeiterprofil > Abwesenheit einsehen.
Damit Du eine Übersicht der restlichen Urlaubstage erhältst, navigiere bitte in die Berichte > Benutzerdefinierten Berichte > Neuen Bericht erstellen und nehme folgende Einstellung ein:
Mit dem Berichtstyp "Zeitspanne", kannst Du in der Tabellenspalte das Attribut "Bezahlter Urlaub - Kontostand am Ende der Zeitspanne" auswählen. So werden Dir die noch nicht genommenen oder verplanten Tage zum 31.12.2022 ausgegeben. Ihr könnt somit sehen wie viele Tage Urlaub den Mitarbeitenden noch für den Rest des Jahres zusteht.
Momentan gibt es leider noch keine Möglichkeit die Mitarbeitenden automatisch an den Resturlaub zu erinnern, jedoch können die Mitarbeitenden jederzeit den Resturlaub im Mitarbeiterprofil > Abwesenheit einsehen.
leider kann man aber über diesen Bericht nicht sehen, ob die Resturlaubstage zum 31.03. verbraucht werden. Habt ihr auch dafür eine Lösung für alle Mitarbeitenden auf einen Blick?
das Feld “bezahlter Urlaub” gibt es in der Auswahl leider nicht mehr. Hat jemand eine neue Idee, um an die aktuellen Werte kommt? Habe leider keine Idee entwickeln können...
die genauen Feldattribute speisen sich ja auch aus den von euch vergebenen Namen. Ob das Feld in den Berichten nun bspw. “bezahlter Urlaub”, “Urlaub”, “PTO” oder wie auch immer heißt, ist entsprechend auch eine individuelle Account-Frage.
Somit müsstest du mal schauen, wie ihr das benannt habt.
Aber bei uns klappt die Urlaubsauswertung weiterhin recht problemlos :)
Leider ist das so (für unseren Account) nicht korrekt, denn in dem Dropdown-Menu sind aktuell keinerlei Abwesenheiten mehr in der Vorauswahl (egal, wie sie benannt sind).
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.