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Übersicht Resturlaub aller Mitarbeiter


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Hallo Ihr lieben, 

 

wir benötigen mal wieder euer Hilfe. 

 

Wir haben über unser altes Zeiterfassungssystem die Möglichkeit gehabt, jederzeit eine Aufstellung der “geplanten” und noch noch “offenen” Urlaubstage für das aktuelle Jahr aufzulisten. ( mit nur 1 Klick) 

Gibt es in Personio die Möglichkeit auch und wenn ja, wie mache ich das ? 

Oder gibt es nur die Möglichkeit eine Regel zu erstellen, das die Mitarbeiter an noch offene Urlaubstage zu erinnern. 

Wir als Arbeitgeber hätten allerdings auch gern eine Übersicht und möchten das gern im Auge behalten ohne jeden Mitarbeite einzeln anklicken zu müssen. 

 

Ich freu mich aif Eure Rückmeldung. 

 

Grüße Kati 

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement

Hi @Kati Kraus , 

Danke für Deine Frage. 

Damit Du eine Übersicht der restlichen Urlaubstage erhältst, navigiere bitte in die Berichte > Benutzerdefinierten Berichte > Neuen Bericht erstellen und nehme folgende Einstellung ein: 

 

?name=Bildschirmfoto+2022-09-28+um+14.38.37.png
 
Mit dem Berichtstyp "Zeitspanne", kannst Du in der Tabellenspalte das Attribut "Bezahlter Urlaub - Kontostand am Ende der Zeitspanne" auswählen.
So werden Dir die noch nicht genommenen oder verplanten Tage zum 31.12.2022 ausgegeben. Ihr könnt somit sehen wie viele Tage Urlaub den Mitarbeitenden noch für den Rest des Jahres zusteht. 

Momentan gibt es leider noch keine Möglichkeit die Mitarbeitenden automatisch an den Resturlaub zu erinnern, jedoch können die Mitarbeitenden jederzeit den Resturlaub im Mitarbeiterprofil > Abwesenheit einsehen. 

Mit lieben Grüßen,
Lydia 
 

Zum Originalpost

8 Antworten

sissi Kistner
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  • 9. Oktober 2023

Hallo @Kati Kraus,

habt Ihr in Eurem Personio Paket auch die Benutzerdefinierten Berichte?

Viele Grüße

Sissi


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Hi @Kati Kraus , 

Danke für Deine Frage. 

Damit Du eine Übersicht der restlichen Urlaubstage erhältst, navigiere bitte in die Berichte > Benutzerdefinierten Berichte > Neuen Bericht erstellen und nehme folgende Einstellung ein: 

 

?name=Bildschirmfoto+2022-09-28+um+14.38.37.png
 
Mit dem Berichtstyp "Zeitspanne", kannst Du in der Tabellenspalte das Attribut "Bezahlter Urlaub - Kontostand am Ende der Zeitspanne" auswählen.
So werden Dir die noch nicht genommenen oder verplanten Tage zum 31.12.2022 ausgegeben. Ihr könnt somit sehen wie viele Tage Urlaub den Mitarbeitenden noch für den Rest des Jahres zusteht. 

Momentan gibt es leider noch keine Möglichkeit die Mitarbeitenden automatisch an den Resturlaub zu erinnern, jedoch können die Mitarbeitenden jederzeit den Resturlaub im Mitarbeiterprofil > Abwesenheit einsehen. 

Mit lieben Grüßen,
Lydia 
 


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  • 26. Januar 2024

Hallo ihr Lieben,

leider kann man aber über diesen Bericht nicht sehen, ob die Resturlaubstage zum 31.03. verbraucht werden. Habt ihr auch dafür eine Lösung für alle Mitarbeitenden auf einen Blick?

 

Liebe Grüße,

Katja


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Hi @SI_HR

Danke für die Nachfrage. 

Generell können die Mitarbeiter in Ihrem Profil im Reiter Abwesenheit sehen können, wie viel Resturlaub zu einem bestimmten Datum verfällt.

Beispiel aus meinem Test-Account: 
 


Zusätzlich kann über den Bericht dargestellt werden, wie viele Resturlaubstage verfallen sind. 

 


Ich hoffe, dass Dir die Informationen weiterhelfen und wünsche Dir noch einen schönen Tag. 

Mit lieben Grüßen,

Lydia
 


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  • 3. Februar 2025

Hallo zusammen,

das Feld “bezahlter Urlaub” gibt es in der Auswahl leider nicht mehr. 
Hat jemand eine neue Idee, um an die aktuellen Werte kommt? Habe leider keine Idee entwickeln können...

Besten Dank & viele Grüße

Kathrin


D_Madre
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  • 3. Februar 2025

Hallo Kathrin,

 

die genauen Feldattribute speisen sich ja auch aus den von euch vergebenen Namen. Ob das Feld in den Berichten nun bspw. “bezahlter Urlaub”, “Urlaub”, “PTO” oder wie auch immer heißt, ist entsprechend auch eine individuelle Account-Frage. 

Somit müsstest du mal schauen, wie ihr das benannt habt.

Aber bei uns klappt die Urlaubsauswertung weiterhin recht problemlos :)

 

Viele Grüße

Dominik


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  • 4. Februar 2025

Hallo D_Madre,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider ist das so (für unseren Account) nicht korrekt, denn in dem Dropdown-Menu sind aktuell keinerlei Abwesenheiten mehr in der Vorauswahl (egal, wie sie benannt sind).  

Herzliche Grüße

Kathrin


D_Madre
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  • 108 Kommentare
  • 4. Februar 2025

Hallo Kathrin,

 

ich würde dann fast empfehlen, dass du dich einmal an den Support wendest, da mir das wie ein Bug erscheint. 

Denn in meinem Account ist das Dropdown weiterhin noch gut gefüllt und ich kann alles auswerten:

 

 

Viele Grüße

Dominik


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