Skip to main content
Frage

Fehlerhafte Genehmigungsaufforderung für Atteste

Forum|alt.badge.img+18
  • Community Star
  • 293 Kommentare

Hallo zusammen 🙂

Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder E-Mails mit Genehmigungsaufforderungen für Atteste. Auf meinem Dashboard wird keine Genehmigungsanfrage angezeigt.

Wenn ich in die Übersicht der offenen Genehmigungsanfragen schaue, sehe ich eine sehr kryptische Info darüber, dass ein Attest bei mir zur Genehmigung liegen würde (Screenshot 1).

Info im Bereich “Offene Genehmigungsanfragen”

Wenn ich mich dann ins die Profil des in der Mail aufgeführten Mitarbeitenden begebe, sehe ich dort, dass ein Attest für die (genehmigte) Abwesenheitsperiode fehlt (Screenshot 2 und 3). 

Info im Mitarbeitendenprofil

Anzeige nach Klick auf das “zu genehmigende” Attest - es ist kein Attest vorhanden

Dabei sehe ich zwei Probleme:

1. Seit es eAU gibt, fordern wir keine Papier-Atteste mehr ein. Das läuft alles völlig außerhalb von Personio über unser Steuerbüro. Bisher hat es auch keine automatischen E-Mails von Personio mehr dazu gegeben.
  2. Wie soll ich ein Attest genehmigen, das es gar nicht gibt und das wir nicht einfordern? Sieht mir irgendwie nach einem Fehler aus.

Hat sonst noch jemand dieses Verhalten beobachtet? Und wenn ja, wie löst ihr es? 

Viele Grüße

lbrk

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

0 Antworten

Antworte als Erste*r!

Deine Antwort