Skip to main content
Answered

Interviews via Teams: Interview-Host in der Rolle HR Manager/ Recruiter nicht möglich

• 17. Januar 2025
  • 1 Antwort
  • 16 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich in der Rolle “Recruiterin / HR Managerin” die Interviews plane und auch daran teilnehme. Sobald ich einen Teams-Link hinzufügen möchte ist der Fachverantwortliche Interview-Host und ich kann mich im Drop-down Menü nicht auswählen (mein Name ist ausgegraut). So kann ich das Interview zwar planen und die Kalender Integration funktioniert, jedoch wird der Termin im Namen des Fachverantwortlichen gestellt, der keine extra Benachrichtigung bekommt. Wie kann ich das ändern? 

Ich danke für eure Tipps!

LG 

Vanessa 

Beste Antwort von Silvan

Hi ​@Vanessa Jstn,

es könnte sein, dass dein Mitarbeitendenprofil nicht für Microsoft Teams authentifiziert ist. Schaue am besten unter Dein Name > Persönliche Einstellungen > Integrationen nach, ob Microsoft Teams als verbunden angezeigt wird und verbinde es, falls dem nicht so ist.

Trage dich dann für das Interview sowohl als organisierende, als auch als teilnehmende Person ein. So wird der Termin in Deinem Namen erstellt.

Beste Grüße
Silvan

Zum Originalpost

1 Antwort

Silvan
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • 100 Kommentare
  • Antwort
  • 29. Januar 2025

Hi ​@Vanessa Jstn,

es könnte sein, dass dein Mitarbeitendenprofil nicht für Microsoft Teams authentifiziert ist. Schaue am besten unter Dein Name > Persönliche Einstellungen > Integrationen nach, ob Microsoft Teams als verbunden angezeigt wird und verbinde es, falls dem nicht so ist.

Trage dich dann für das Interview sowohl als organisierende, als auch als teilnehmende Person ein. So wird der Termin in Deinem Namen erstellt.

Beste Grüße
Silvan

Deine Antwort